checkAd

    Borussia Dortmund-Aktie  461  0 Kommentare
    Anzeige
    Das sieht gut aus!

    Liebe Leser,

    zu Wochenbeginn fand bei Borussia Dortmund (genauer gesagt: Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA) die jährliche ordentliche Hauptversammlung der Aktionärinnen und Aktionäre statt. Und dort gab es laut Angaben des Unternehmens „Beifall und eine außerordentlich hohe Zustimmung für den Kurs der Geschäftsführung“. Und wieso auch nicht: Neben der sportlichen Seite sieht es wirtschaftlich sehr überzeugend aus. Borussia Dortmund konnte demnach im letzten Geschäftsjahr (2015/2016) mit 376,3 Mio. Euro den höchsten Umsatz der Klubgeschichte verzeichnen. Der Gewinn erreichte laut diesen Angaben 29,4 Mio. Euro. Zum Vergleich: Ein Geschäftsjahr zuvor waren es „nur“ 5,4 Mio. Euro gewesen.

    6 Cents Dividende je BVB-Aktie
    Kein Wunder, dass die Tagesordnungspunkte mit großen Mehrheiten von jeweils über 99% durchgewunken worden. Das galt sowohl für die Entlastung der Geschäftsführung als auch für den Vorschlag der Dividendenzahlung in Höhe von 6 Cents je Aktie. Da gab es nix zu meckern, und auch der Aktienkurs steht in der Nähe seines Allzeithochs. Die 5-Jahres-Performance der Aktien kann sich mit rund +177% mehr als sehen lassen. Die starken Kursgewinne der Vergangenheit sind allerdings auch ein Grund dafür, warum sich Alt-Aktionäre freuen können – doch wer nicht investiert ist, sollte genau prüfen, ob auch vom derzeitigen Rekordniveau aus das Chance/Risiko-Profil noch stimmt.

    GRATIS-REPORT enthüllt:

    Erfahren Sie in diesem Report alles über den nächsten Mega-Boom, der die Aktienmärkte im Sturm erobern wird! Wir schenken Ihnen heute den Report, für den gerade jeder Investor Schlange steht!

    Er enthält die ganze Wahrheit über 4 Aktien, die jetzt vor historischen Kursausbrüchen stehen. Der voraussichtliche Gewinn: +1.000 %! Fordern Sie den Report jetzt kostenlos an!

    KLICKEN SIE JETZT HIER!

    Ein Gastbeitrag von Peter Niedermeyer.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Borussia Dortmund-Aktie Das sieht gut aus! Liebe Leser, zu Wochenbeginn fand bei Borussia Dortmund (genauer gesagt: Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA) die jährliche ordentliche Hauptversammlung der Aktionärinnen und Aktionäre statt. Und dort gab es laut Angaben des Unternehmens „Beifall …

    Disclaimer