checkAd

     449  0 Kommentare
    Anzeige
    Medigene schnappt sich Ex-Vorstandsboss von Epigenomics!

    Liebe Leser,

    das Biotech-Unternehmen Medigene besetzt einen wichtigen Posten in der Konzernspitze neu. Der Aufsichtsrat berief Dr. Thomas Taapken zum neuen Finanzvorstand, wie die Aktiengesellschaft nun bekannt gab. Taapken wird seine Arbeit zum 1. Januar 2017 aufnehmen.

    Langjährige Erfahrungen bei Life Sciene- und Venture Capital-Gesellschaften

    Der neue CFO war zuvor fünf Jahre für den Konkurrenten Epigenomics tätig, wo er ebenfalls das Amt des Finanzvorstands bekleidete und ab 2012 gleichzeitig als Vorstandsvorsitzender fungierte. Er begleitete in dieser Zeit zum Beispiel die erfolgreiche US-Marktzulassung eines Früherkennungstests für Krebs. Diese Zulassung durch die FDA gilt als entscheidender Meilenstein bei Epigenomics. Außerdem verbrachte er mehrere Jahre bei Sanofi, Acorda Therapeutics (früher Biotie Therapies) sowie den Risikokapitalgesellschaften DVC Deutsche Venture Capital und Burrill & Company.

    Taapken gilt laut Medigene als Spezialist für „Akquisitionen, Fusionen und Veräußerungen. Unternehmen, in denen er Führungspositionen bekleidete, konnten mit seiner Hilfe über 100 Millionen Euro durch private und öffentliche Emissionen einwerben.“ Mit anderen Worten: Medigene erhofft sich von dieser Personalentscheidung vermutlich, dass der erfahrene Finanzvorstand reichlich Kapital auf dem Markt einsammelt, damit Forschung und Entwicklung schneller wachsen können.

    GRATIS-REPORT enthüllt:

    Erfahren Sie in diesem Report alles über den nächsten Mega-Boom, der die Aktienmärkte im Sturm erobern wird! Wir schenken Ihnen heute den Report, für den gerade jeder Investor Schlange steht!

    Er enthält die ganze Wahrheit über 4 Aktien, die jetzt vor historischen Kursausbrüchen stehen. Der voraussichtliche Gewinn: +1.000 %! Fordern Sie den Report jetzt kostenlos an!

    KLICKEN SIE JETZT HIER!

    Ein Gastbeitrag von Mark de Groot.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Medigene schnappt sich Ex-Vorstandsboss von Epigenomics! Liebe Leser, das Biotech-Unternehmen Medigene besetzt einen wichtigen Posten in der Konzernspitze neu. Der Aufsichtsrat berief Dr. Thomas Taapken zum neuen Finanzvorstand, wie die Aktiengesellschaft nun bekannt gab. Taapken wird seine Arbeit zum 1. …

    Disclaimer