DAX+0,38 % EUR/USD-0,53 % Gold-0,74 % Öl (Brent)+0,73 %

Marktgeflüster Der große Trend!

Gastautor: Markus Fugmann
23.11.2016, 18:20  |  1611   |   |   

Der große Trend ist wieder da! Das heißt: Dollar-Stärke, heute bis ins Extrem, der Dollar-Index nun direkt an einem entscheidenden 61,8-Fibonacci-Level, der Euro in Richtung zentraler Unterstützung bei 1,05 etc. Dazu geht der Abverkauf an den Anleihemärkten weiter, aber heute - und das zeigt, was abläuft - erreicht die 2-jährige deutsche Staatsanleihe (Schatz) zwischenzeitlich ein Allzeittief bei der Rendite. Offenkundig wird großflächig in deutsche Staatsanleihen umgeschichtet - raus aus amerikanischen Staatsanleihen (wir vermuten dahinter China, das sich derzeit umorientiert und zuletzt auch verstärkt kurze Laufzeiten japanischer Anleihen gekauft hatte!).
Dazu das alte Muster nach der Trump-Wahl: Schwäche beim Nasdaq, Stärke beim Dow Jones. Damit ist die Zeit der Gegenbewegung der letzten Tage vorbei. Der Dax dagegen wirkt orientierungslos..

Das Video "Der große Trend!" sehen Sie hier..



1 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Kommentare

Hallo

Ich denke mal der Euro kann nicht so wahnsinnig unter Druck geraten sein..Im Währungspaar EUR/USD bietet der Euro Widerstand ..Wir haben 21:28 und sieht nach Bullenpower aus

Disclaimer

Weitere Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel