checkAd

     850  0 Kommentare 130-Prozent-Chance mit Deutsche Post

    Bei der Aktie der Deutschen Post steht der Aufwärtstrend wie eine Eins im Chart, und das in einem trägen Umfeld. Der DAX kommt nicht voran, aber die Post-Aktie zeigt, wie man von Hoch zu Hoch klettert. Mit einem Mini Future Long kann sich eine Trend-Chance von 130 Prozent ergeben.

    Der 20. Dezember ist im Kalender der Deutschen Post rot markiert. Es ist der Tag, an dem die meisten Pakete zugestellt werden. Mehr als acht Millionen Sendungen stellt die Post an diesem Tag zu, das sind zirka doppelt so viele wie an einem durchschnittlichen Tag. In diesen Wochen herrscht Hochbetrieb beim Konzern, das Weihnachtsgeschäft lässt die Zusteller statistisch gesehen vor jeder fünften Haustür einmal klingeln. Wegen des Online-Handels ist das Paketgeschäft mittlerweile zur lukrativen Sparte der Post geworden. Analysten äußerten sich ebenfalls in der Mehrheit positiv zur Aktie der Deutschen Post. Mit einem Ziel von 36 Euro bewerteten die Analysten von Goldman Sachs das Post-Papier. Der Logistik-Konzern habe ein Rekordergebnis im dritten Quartal hingelegt, hieß es in der Begründung. Dabei hätten das operative Ergebnis und der Gewinn pro Aktie die Erwartungen übertroffen. Insgesamt hätten alle Sparten des global agierenden Konzerns ein deutliches Wachstum verzeichnet.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Deutsche Telekom AG!
    Long
    20,39€
    Basispreis
    1,50
    Ask
    × 14,51
    Hebel
    Short
    23,16€
    Basispreis
    0,15
    Ask
    × 14,51
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Deutsche Post (Tageschart in Euro)

    Deutsche Post Aktie Chart steigt

     

    Charttechnisch lässt sich bei der Aktie der Deutschen Post seit Mitte Februar ein Aufwärtstrend erkennen, der beständig verläuft und aktuell zwischen 28,40 und 33,10 Euro beschrieben werden kann. Zuvor, im Dezember und Januar letzten Jahres, musste die Post-Aktie Rückschläge einstecken, fiel unter 20 Euro, was eine Gegenbewegung zur Folge hatte. Letztmals erreichten die Notierungen Anfang September ein Hoch um 29 Euro, was mit einem Hoch von Juli letzten Jahres übereinstimmte und sich dadurch als Widerstand zeigte. Die Aktie tauchte im Trendkanal bis auf 27 Euro ab, richtete sich aber wieder auf und zeigte Biss. Mit einem seit Anfang Oktober laufenden Anstieg übertraf die Post-Aktie das vorherige Hoch und erreichte gestern mit 29,54 Euro ein neues Jahreshoch und darüber hinaus den höchsten Stand seit Mai letzten Jahres. Mit dieser Kraft könnte es nur noch eine Frage der Zeit sein, bis die Notierungen auch das im April letzten Jahres erreichte Allzeithoch bei 31,19 Euro überbieten.

    Seite 1 von 4



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    130-Prozent-Chance mit Deutsche Post Bei der Aktie der Deutschen Post steht der Aufwärtstrend wie eine Eins im Chart, und das in einem trägen Umfeld. Der DAX kommt nicht voran, aber die Post-Aktie zeigt, wie man von Hoch zu Hoch klettert. Mit einem Mini Future Long kann sich eine …