checkAd

    AKTIEN-FLASH  514  0 Kommentare HeidelbergCement fällt weiter - Commerzbank-Abstufung wirkt nach

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Aktien des Baustoffkonzerns HeidelbergCement sind am Freitag auf den tiefsten Stand seit Ende September gefallen. Am Vormittag ging es um 1,48 Prozent auf 82,76 Euro nach unten. Kurz nach dem Sieg von Donald Trump bei der US-Präsidentschaftswahl hatte die Hoffnung auf umfangreiche Investitionen in die US-Infrastruktur die Branche angetrieben. Für Heidelbergcement war es dabei bis auf 94,59 Euro nach oben gegangen. Mehr hatten die Papiere zuletzt im Jahr 2008 gekostet.

    Analyst Norbert Kretlow von der Commerzbank warnte nun aber vor möglichen Enttäuschungen. So dürften die positiven Effekte eines Infrastrukturprogramms der USA sich bei HeidelbergCement in Grenzen halten. Das US-Geschäft bleibe derweil der einzige Gewinntreiber des Dax-Konzerns . In den Schwellenländern gebe es Gegenwind. Zudem dürfte die Brexit-Entscheidung die Geschäfte in Großbritannien im kommenden Jahr negativ beeinflussen.

    Kretlow senkte sein Kursziel von 90 auf 75 Euro und strich seine Kaufempfehlung. Er votiert nun mit "Reduce"./mis/zb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIEN-FLASH HeidelbergCement fällt weiter - Commerzbank-Abstufung wirkt nach Die Aktien des Baustoffkonzerns HeidelbergCement sind am Freitag auf den tiefsten Stand seit Ende September gefallen. Am Vormittag ging es um 1,48 Prozent auf 82,76 Euro nach unten. Kurz nach dem Sieg von Donald Trump bei der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer