checkAd

    Schaltbau Holding  957  0 Kommentare
    Anzeige
    Es war ein Paukenschlag!

    Liebe Leser,

    es war ein Paukenschlag: Nachdem die Schaltbau Holding Anfang des Monats erneut ihre Ergebnisprognose nach unten korrigieren musste, trat am 22. November der Vorstandssprecher Dr. Jürgen Cammann zurück. Nun ist zumindest geklärt, wer diesen Posten interimsweise übernehmen wird.

    Aufsichtsrat wird kommissarischer Chef

    Der Aufsichtsrat ernannte mit Helmut Meyer ein Mitglied des Kontrollgremiums zum kommissarischen Leiter des Unternehmens. Zunächst ist geplant, dass er dieses Amt sechs Monate ausüben wird. Vorstandsmitglied Ralf Klädtke bleibt der Holding erhalten. Ab dem 1. Januar 2017 rückt auch Thomas Dippold in die Konzernspitze auf. Er wird den vakanten Posten des Finanzvorstands besetzen.

    Dr. Cammann behält Einfluss

    Schaltbau war spätestens im 4. Quartal endgültig in die Krise geraten, als der Bereich Komponenten „mit einem unerwartet hohen Umsatzeinbruch infolge stark reduzierter Bestellungen der chinesischen Eisenbahnbehörde“ konfrontiert wurde, wie das Unternehmen in seinem Finanzbericht feststellte. Doch bereits zuvor hatte sich das Chinageschäft unerwartet negativ entwickelt. Dr. Cammann und der Aufsichtsrat hatten unterschiedliche Vorstellungen, wie die Krise zu beheben sei, weshalb es schließlich zur Trennung kam. Dennoch wird der zurückgetretene Vorstandssprecher weiterhin Einfluss auf das Unternehmen können. Die Familie Cammann hält 11,62 % am Konzern und ist damit der größte Einzelaktionär.

    GRATIS-REPORT enthüllt:

    Erfahren Sie in diesem Report alles über den nächsten Mega-Boom, der die Aktienmärkte im Sturm erobern wird! Wir schenken Ihnen heute den Report, für den gerade jeder Investor Schlange steht!

    Er enthält die ganze Wahrheit über 4 Aktien, die jetzt vor historischen Kursausbrüchen stehen. Der voraussichtliche Gewinn: +1.000 %! Fordern Sie den Report jetzt kostenlos an!

    KLICKEN SIE JETZT HIER!

    Ein Gastbeitrag von Mark de Groot.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Schaltbau Holding Es war ein Paukenschlag! Liebe Leser, es war ein Paukenschlag: Nachdem die Schaltbau Holding Anfang des Monats erneut ihre Ergebnisprognose nach unten korrigieren musste, trat am 22. November der Vorstandssprecher Dr. Jürgen Cammann zurück. Nun ist zumindest geklärt, wer …