DAX+1,59 % EUR/USD+0,99 % Gold-0,78 % Öl (Brent)+0,52 %
Aktien Frankfurt Schluss: Dax schafft auf Wochensicht kleines Plus
Foto: Boris Roessler - dpa

Aktien Frankfurt Schluss Dax schafft auf Wochensicht kleines Plus

Nachrichtenagentur: dpa-AFX
25.11.2016, 17:54  |  734   |   |   

FRANKFURT (dpa-AFX) - Anleger am deutschen Aktienmarkt haben am Freitag einmal mehr mit angezogener Handbremse agiert. Mangels entscheidender Kurstreiber stand der Dax zum Wochenschluss ungefähr da, wo er den Vortagshandel beendet hatte. 10 699,27 Punkte bedeuteten am Ende ein Mini-Plus von 0,09 Prozent. Der Leitindex knüpfte damit an den wenig inspirierten Handel der vergangenen Tage an. Im Wochenverlauf bedeutet dies einen Gewinn von 0,33 Prozent.

Etwas mehr Bewegung gab es im MDax . Der Index der mittelgroßen Werte schloss 0,63 Prozent höher bei 20 911,80 Punkten. Für den TecDax hingegen ging es um 0,06 Prozent auf 1726,64 Punkte nach unten.

Dem Markt mangelt es weiter an Impulsen, um der Lethargie der vergangenen Wochen zu entkommen. Über Nacht fehlten auch noch die Vorgaben von der Wall Street, wo am Vortag wegen Thanksgiving nicht gehandelt wurde. Auch am sogenannten "Black Friday", der dort traditionell das Weihnachtsgeschäft einläutet, findet in New York nur ein verkürzter Handel statt./la/fbr

Wertpapier: DAX, MDAX, TecDAX, E-Stoxx 50


Verpassen Sie nichts mehr aus der wallstreet:online Redaktion!
Newsletter kostenlos abonnieren

Schreibe Deinen Kommentar

 

Disclaimer

Weitere Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel