checkAd

    Devisen  862  0 Kommentare Euro legt zu - Dollar gibt nach

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Euro ist am Montag mit Gewinnen in die neue Handelswoche gestartet. Am Morgen kostete die Gemeinschaftswährung 1,0650 US-Dollar und damit einen halben Cent mehr als am Freitagabend. Der Dollar gab dagegen zu vielen Währungen spürbar nach. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs am Freitag auf 1,0592 Dollar festgesetzt.

    Zu Wochenbeginn stehen nur wenige Konjunkturdaten zur Veröffentlichung an. Die EZB gibt neue Geld- und Kreditdaten bekannt. In Italien werden wenige Tage vor dem wichtigen Verfassungsreferendum Zahlen zum Verbraucher- und Unternehmervertrauen erwartet. In Brüssel tritt EZB-Chef Mario Draghi vor das Europäische Parlament./bgf/fbr






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Devisen Euro legt zu - Dollar gibt nach Der Euro ist am Montag mit Gewinnen in die neue Handelswoche gestartet. Am Morgen kostete die Gemeinschaftswährung 1,0650 US-Dollar und damit einen halben Cent mehr als am Freitagabend. Der Dollar gab dagegen zu vielen Währungen spürbar nach. Die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer