checkAd

    BYD  681  0 Kommentare Ein wichtiger Schritt

    Das sieht nach einer interessanten Partnerschaft aus: Der chinesische Hersteller von Elektro-Autos und Batterien BYD (WKN: A0M4W9 / ISIN: CNE100000296) teilte mit, dass man mit dem iranischen Autoproduzenten Karmania eine Zusammenarbeit beschlossen habe.

    Der bei BYD für den Mittleren Osten und Afrika zuständige General Manager sprach Unternehmensangaben zufolge davon, dass die Partnerschaft mit Karmania ein wichtiger Schritt dabei sei, die Tätigkeit von BYD im Mittleren Osten auszuweiten. Und der Iran ist nach dem Ende des Atom-Streits und der Öffnung des Landes für den internationalen Handel ein höchst interessanter Markt und potenzieller Handelspartner. Das könnte zum Vorteil für alle Beteiligten sein.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Mercedes-Benz Group!
    Short
    79,10€
    Basispreis
    0,47
    Ask
    × 14,91
    Hebel
    Long
    69,67€
    Basispreis
    0,52
    Ask
    × 14,66
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    BYD-Chart: finanztreff.de

    BYD-Chart: finanztreff.de

    Partnerschaft von BYD mit iranischem Autobauer

    Es soll darum gehen, dass BYD Elektro-Fahrzeuge und Anlagen zur Generierung von Solarstrom und Stromspeicher in den Iran exportiert. Das könnte für alle Beteiligten – inklusive der Umwelt – ein Gewinn sein. Ich selbst kann nach einer Recherche-Reise von der schlechten Luft in Teheran berichten, wegen Millionen von Fahrzeugen auf engem Raum und massiven Staus etc.

    Wenn ein Teil der Fahrzeugflotte durch Elektro-Fahrzeuge ohne entsprechende Abgase ausgetauscht würde, könnte das Lebensqualität vor Ort steigern, Emissionen verringern – und die Umsätze von BYD erhöhen. Es bleibt abzuwarten, welche Handelsvolumina der neuen Kooperation von BYD und Karmania letztlich folgen werden.

    Und hier noch das Zitat zum Tag:

    „Geduld ist ein Baum, dessen Wurzeln bitter sind, dessen Frucht aber sehr süß ist.“- Aus dem Iran

    Michael VaupelEin Beitrag von Michael Vaupel

    Lesen Sie auch

    Michael Vaupel, diplomierter Volkswirt und Historiker (M.A.), Vollblut-Börsianer. Nach dem Studium Volontariat und Leitender Redakteur und Analyst diverser Börsenbriefe (Emerging Markets, Internet, Derivate, Rohstoffe). Er ist gefragter Interview- und Chatpartner (N24, CortalConsors). Ethisch korrektes Investieren ist ihm wichtig.
    Seine kostenlosen Newsletter können Sie hier abonnieren. Weitere Informationen unter: www.vaupels-boersenwelt.de

    Bildquelle: Michael Vaupel / Pressefoto Byd Motor Inc.




    Die Börsenblogger
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Christoph Scherbaum M.A. und Diplom-Betriebswirt Marc Schmidt sind die Gründer von dieboersenblogger.de. Der Social-Börsenblog wurde Ende 2008 im Zeichen der Finanzkrise von den zwei Finanzjournalisten gegründet und hat sich seither fest in der Börsenmedienlandschaft etabliert. Heute schreibt ein gutes Dutzend Autoren neben Christoph Scherbaum und Marc Schmidt über Aktien, Geldanlage und Finanzen. Weitere Informationen: www.dieboersenblogger.de.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Die Börsenblogger
    BYD Ein wichtiger Schritt Das sieht nach einer interessanten Partnerschaft aus: Der chinesische Hersteller von Elektro-Autos und Batterien BYD (WKN: A0M4W9 / ISIN: CNE100000296) teilte mit, dass man mit dem iranischen Autoproduzenten Karmania eine Zusammenarbeit beschlossen habe.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer