checkAd

    Nordex  592  0 Kommentare Endlich eine gute Nachricht

    Bei Nordex (WKN: A0D655 / ISIN: DE000A0D6554) gab es eine gute Nachricht: Der Hersteller von Windenergie-Anlagen vermeldete einen neuen größeren Auftrag aus Finnland. Dort habe der Großkunde ABO Wind demnach neun Turbinen (je 3 MW) bestellt.

    Die sollen für ein Windpark-Projekt in Westfinnland genötigt werden. Die Arbeiten sollen noch diesen Winter beginnen (Bauarbeiten im Winter in Finnland, brr) und bis Herbst 2017 soll der Windpark dann mit der Produktion von Strom beginnen. Damit beginnt sich die Entscheidung von Nordex, in den finnischen Markt einzutreten – das war im Jahr 2011 laut Nordex – auszuzahlen. Es geht ja nicht nur um die neun Turbinen, sondern es gibt auch in den darauf folgenden Jahren Einnahmen für Nordex, da ein „Premium-Service-Vertrag“ für die Wartung der Turbinen abgeschlossen worden ist, teilte Nordex mit.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Nordex SE!
    Long
    11,55€
    Basispreis
    0,85
    Ask
    × 14,32
    Hebel
    Short
    13,01€
    Basispreis
    0,93
    Ask
    × 13,09
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Nordex-Chart: finanztreff.de

    Nordex-Chart: finanztreff.de

    Klein Vieh macht auch Mist

    Und wer weiß, was es noch für Aufträge von ABO Wind in Finnland geben wird. Denn die gehören zu den Großen in Bezug auf Windenergie in Finnland, laut Nordex seien fünf weitere entsprechende Projekte von ABO Wind in Planung. Wenn Nordex mit seinen Turbinen und dem Service bei der Wartung überzeugt, könnte es da schöne Folgeaufträge geben. Ob das so sein wird – derzeit natürlich noch offen.

    Und hier noch das Zitat zum Tag:

    „Geduld ist ein Baum, dessen Wurzeln bitter sind, dessen Frucht aber sehr süß ist.“- Aus dem Iran

    Michael VaupelEin Beitrag von Michael Vaupel

    Michael Vaupel, diplomierter Volkswirt und Historiker (M.A.), Vollblut-Börsianer. Nach dem Studium Volontariat und Leitender Redakteur und Analyst diverser Börsenbriefe (Emerging Markets, Internet, Derivate, Rohstoffe). Er ist gefragter Interview- und Chatpartner (N24, CortalConsors). Ethisch korrektes Investieren ist ihm wichtig.
    Seine kostenlosen Newsletter können Sie hier abonnieren. Weitere Informationen unter: www.vaupels-boersenwelt.de

    Lesen Sie auch

    Bildquelle: Michael Vaupel / Pressefoto Nordex



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Die Börsenblogger
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Christoph Scherbaum M.A. und Diplom-Betriebswirt Marc Schmidt sind die Gründer von dieboersenblogger.de. Der Social-Börsenblog wurde Ende 2008 im Zeichen der Finanzkrise von den zwei Finanzjournalisten gegründet und hat sich seither fest in der Börsenmedienlandschaft etabliert. Heute schreibt ein gutes Dutzend Autoren neben Christoph Scherbaum und Marc Schmidt über Aktien, Geldanlage und Finanzen. Weitere Informationen: www.dieboersenblogger.de.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Die Börsenblogger
    Nordex Endlich eine gute Nachricht Bei Nordex (WKN: A0D655 / ISIN: DE000A0D6554) gab es eine gute Nachricht: Der Hersteller von Windenergie-Anlagen vermeldete einen neuen größeren Auftrag aus Finnland. Dort habe der Großkunde ABO Wind demnach neun Turbinen (je 3 MW) bestellt.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer