checkAd

     527  0 Kommentare HeidelbergCement und die Analysten

    Das findet Bernd Scheifele, mittlerweile im zwölften Jahr Vorstandschef bei HeidelbergCement (WKN: 604700 / ISIN: DE0006047004), sicherlich nicht nett. Die Commerzbank hat nämlich die HeidelCement-Aktie abgestuft – und zwar kräftig von „buy“ auf „reduce“. Gleichzeitig senkt Coba-Analyst Norbert Kretlow das Kursziel von 90 auf 75 Euro. Er sieht aktuell den US-Markt als einzigen Treiber für Gewinnwachstum und erkennt gleichzeitig vor allem in den Schwellenländern einen zunehmenden Gegenwind. Und auch der Brexit wird im kommenden Jahr negative Einflüsse haben, so die Meinung des Analysten. Demgegenüber erwartet der Experte nur teilweise ein Durchschlagen in Richtung HeidelCement von möglichen Infrastruktur-Programmen in den USA.

    HeidelbergCement-Chart: finanztreff.de

    HeidelbergCement-Chart: finanztreff.de

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Heidelberg Materials!
    Long
    87,93€
    Basispreis
    0,73
    Ask
    × 12,97
    Hebel
    Short
    100,00€
    Basispreis
    0,77
    Ask
    × 12,20
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Andere Analysten sind weitaus optimistischer für den Titel. So stuft Bernstein den Titel mit „Outperform“ und Kursziel 95 Euro ein, Exane BNP urteilt „outperform“ mit Kursziel 101,50 Euro, Lampe sagt „kaufen“ mit Ziel 106 Euro.

    Trotzdem beendete der Titel seinen Höhenflug…

    Auf www.plusvisionen.de geht es weiter

    RaumEin Beitrag von Wolfgang Raum von Plusvisionen.de

    Wolfgang Raum ist bereits seit mehr als 25 Jahren im Kapitalmarkt-Journalismus tätig, derzeit als freier Wirtschafts- und Börsenjournalist für einige Börsenbriefe und Banken-Newsletter, aber auch als Blogger. Von 2005 bis Sommer 2014 arbeitete er als Chefredakteur für das ZertifikateJournal. Zuvor verantwortete er mehr als fünf Jahre den renommierten Börsenbrief des Anlegermagazins CAPITAL, die CAPITAL Depesche. Der Derivate-Experte, zugleich Fan von Nebenwerten und Emerging Markets, ist zudem ein gern gesehener Experte bei Fernseh- und Radio-Interviews.

    Bildquellen: Wolfgang Raum / Pressefoto HeidelbergCement



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Die Börsenblogger
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Christoph Scherbaum M.A. und Diplom-Betriebswirt Marc Schmidt sind die Gründer von dieboersenblogger.de. Der Social-Börsenblog wurde Ende 2008 im Zeichen der Finanzkrise von den zwei Finanzjournalisten gegründet und hat sich seither fest in der Börsenmedienlandschaft etabliert. Heute schreibt ein gutes Dutzend Autoren neben Christoph Scherbaum und Marc Schmidt über Aktien, Geldanlage und Finanzen. Weitere Informationen: www.dieboersenblogger.de.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Die Börsenblogger
    HeidelbergCement und die Analysten Die Aktie des Zementherstellers Heidelbergcement (WKN: 604700 / ISIN: DE0006047004) konnte lange Zeit einen Höhenflug verzeichnen. Dank zahlreicher Analystenkommentare scheint dieser aber nun beendet zu sein.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer