checkAd

    Fresenius Medical Care  2899  0 Kommentare Aktie attackiert Trendkanal

    Bereits seit Tagen kann die Aktie von Fresenius Medical Care deutliche Kurszuwächse für sich verbuchen und tendiert jetzt knapp unterhalb eines kurzfristigen Abwärtstrendkanals. Die Chancen auf einen Ausbruch stehen hierbei sehr gut und können seitens der Marktteilnehmer auf kurzfristiger Basis bestens nachgehandelt werden.

    Übergeordnet steckt die Aktie von Fresenius Medical Care (FMC) noch in einer breiten Seitwärtsphase zwischen 63,10 sowie grob 85,65 Euro seit annähernd zwei Jahren fest. Innerhalb dieser hat sich jedoch um 71,00 Euro eine untergeordnete Unterstützung herauskristallisiert, von derer aus die Kursnotierungen in den letzten zwölf Monaten immer wieder zur Oberseite angesprungen sind. So auch vergangene Handelswoche, als es nach einem Verlaufstief von 70,69 Euro mit dem Wert wieder aufwärts ging und gegen Ende letzter Woche die obere Begrenzung des kurzfristigen Abwärtstrendkanals angesteuert wurde. Dort verweilt die FMC-Aktie zu Beginn dieser Woche noch und wartet auf einen entsprechenden Kaufimpuls, der zu einem Ausbruch sowie kurzfristigen Kaufsignal führen sollte und entsprechend gut auf der Long-Seite nachgehandelt werden kann.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Fresenius Medical Care AG!
    Long
    35,87€
    Basispreis
    0,27
    Ask
    × 13,20
    Hebel
    Short
    40,81€
    Basispreis
    0,30
    Ask
    × 13,17
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Kaufgelegenheit bei Ausbruch

    Sobald Marktteilnehmer einen Tagesschlusskurs oberhalb der Vorwochenhochs von 74,44 Euro etablieren, könnte recht schnell eine Kaufwelle zunächst in Richtung des gleitenden Durchschnitts EMA 50 bei 75,12 Euro in Gang gesetzt werden und darüber hinaus sogar an die 200-Tagelinie bei 76,62 Euro aufwärts reichen. Maximal sind jedoch Kursgewinne bis 77,77 Euro zu erwarten und können bestens über ein kurzfristiges Investment über das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: CX8N8Q) nachgehandelt werden. Anleger erhalten hierdurch die Möglichkeit auf bis zu 100 Prozent Rendite, und das binnen weniger Handelswochen. Eine entsprechende Verlustbegrenzung sollte bei einem nachhaltigen Ausbruch aber noch etwas unterhalb von 73,00 Euro angesetzt werden, weil mit einem späteren Pullback zurück auf das Ausbruchsniveau zwingend gerechnet werden muss. Entsprechend eintrüben sollte sich das Chartbild hingegen bei einem nachhaltigen Kursrückfall unter die Novembertiefs von 70,69 Euro, dann drohen nämlich Abgaben auf die größere Tradingrange-Begrenzung um 63,10 Euro.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Fresenius Medical Care Aktie attackiert Trendkanal Bereits seit Tagen kann die Aktie von Fresenius Medical Care deutliche Kurszuwächse für sich verbuchen und tendiert jetzt knapp unterhalb eines kurzfristigen Abwärtstrendkanals. Die Chancen auf einen Ausbruch stehen hierbei sehr gut und können …

    Artikel zu den Werten

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer