checkAd

    WCM  767  0 Kommentare
    Anzeige
    Anleger reagieren ernüchtert!

    Lieber Leser,

    die auf Gewerbeimmobilien spezialisierte Beteiligungsgesellschaft WCM hat mit ihren 9-Monats-Zahlen bei Anlegern für Ernüchterung gesorgt. Wie das SDAX-Unternehmen in diesen Tagen mitteilte, konnte die in der Immobilienbranche vielbeachtete Kennzahl FFO I (Funds from Operations) von Januar bis September um fast 200 Prozent auf 12,9 Mio. Euro verbessert werden (Vorjahr: 4,6 Mio. Euro). Die Mieterlöse kletterten von 6 Mio. Euro auf 23,8 Mio. Euro. Einen deutlichen Rückgang gab es indes beim Gewinn je Aktie, der sich von 0,29 Euro auf 0,12 Euro verschlechterte. Konzernchef Stavros Efremidis zeigte sich nichtsdestotrotz „sehr zufrieden“. „Unser Portfolio und unsere Ertragskraft haben sich positiv entwickelt“, betonte er. Der Immobilienbestand vergrößerte sich auf einen Marktwert von nunmehr 766 Mio. Euro. WCM kalkuliert mit einem jährlichen Mieterlös von 46 Mio. Euro. Erst Anfang dieses Monats hatte das Unternehmen drei Einkaufszentren von einem großen Lebensmittelhändler für knapp 100 Mio. Euro übernommen.

    Zudem bekräftigte das Management das Jahresziel, das ein FFO I zwischen 18 und 21 Mio. Euro vorsieht. Darüber hinaus soll an dem Plan festgehalten werden, für dieses Jahr erstmals seit der operativen Neuausrichtung eine Dividende auszuschütten. An der Börse lösten die Nachrichten indes keine Jubelstürme aus. Anleger schickten die Aktie mit Verkäufen in den Keller. Ohnehin befindet sich das Papier seit Ende September auf dem absteigenden Ast, nachdem es in den Monaten zuvor kräftig nach oben ging.

    1.000% Gewinn mit Aktien trotz flauem Aktienmarkt? So geht es…

    … denn das sind die 4 Aktien mit denen Sie noch in 2016 ein Vermögen verdienen werden! Davies Guttmann stellt in diesem Report vor, warum Sie jetzt einsteigen müssen, bevor es zu spät ist!

    Erfahren Sie exklusiv, warum diese 4 Aktien vor einer Kursexplosion stehen! Lesen Sie hier JETZT tatsächlich die Namen der 4 Aktien, welche jetzt kurz vor einer Kursexplosion stehen! >> Jetzt hier klicken und schon bald mit 4 Aktien reich an der Börse werden.

    Ein Gastbeitrag von Hermann Pichler.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    WCM Anleger reagieren ernüchtert! Lieber Leser, die auf Gewerbeimmobilien spezialisierte Beteiligungsgesellschaft WCM hat mit ihren 9-Monats-Zahlen bei Anlegern für Ernüchterung gesorgt. Wie das SDAX-Unternehmen in diesen Tagen mitteilte, konnte die in der Immobilienbranche …