checkAd

    ROUNDUP/Aktien New York  1068  0 Kommentare Anleger schalten nach Höhenflug einen Gang zurück

    NEW YORK (dpa-AFX) - Nach der jüngsten Rekordjagd haben es die Anleger an der Wall Street am Montag zunächst etwas ruhiger angehen lassen. Der Leitindex Dow Jones gab am Ende der ersten Handelsstunde 0,21 Prozent auf 19 112,59 Punkte ab, nachdem er den verkürzten Handel am "Black Friday" nach Thanksgiving auf dem bisher höchsten Stand beendet hatte.

    Ähnlich sah es beim breiter gefassten S&P-500-Index aus, der nach zuletzt erreichten Rekordhöhen um 0,19 Prozent auf 2209,14 Punkte nachgab. Der technologielastige Nasdaq 100 dagegen stand zuletzt knapp mit 0,11 Prozent im Plus bei 4875,38 Punkten. Er ist aber auch der einzige unter den drei Indizes, dessen Rekordhoch schon etwas länger zurückliegt. Ihm fehlen aktuell noch ungefähr 35 Punkte.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Short
    40.881,73€
    Basispreis
    2,38
    Ask
    × 14,77
    Hebel
    Long
    35.801,68€
    Basispreis
    24,00
    Ask
    × 14,69
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Hinter den US-Aktienmärkten liegen drei Wochen, in denen es nach der Wahl von Donald Trump zum neuen US-Präsidenten fast nur eine Richtung gab, und zwar nach oben. Marktexperten sehen die Blicke nun wieder verstärkt nach Europa gehen, wo in wenigen Tagen das Verfassungsreferendum in Italien ansteht. Außerdem stehen im Wochenverlauf zahlreiche wichtige Daten zur Wirtschaftslage auf der Agenda, die bedeutend sein könnten für die in rund zwei Wochen anstehende Leitzinsentscheidung der US-Notenbank Fed. Eine Zinsanhebung im Dezember gilt am Markt bereits als sicher.

    Weil es bei Einzelwerten kaum kursbewegende Nachrichten gab, waren es zunächst vor allem Analystenkommentare, die am Markt für etwas Aufsehen sorgten. Weil die Experten von Merrill Lynch die Aktien der beiden Unternehmen aus ihrer "US-1-Liste" für die bestenden US-Investmentideen strichen, ging es für Eli Lilly und Qualcomm um jeweils fast 2 Prozent nach unten. Die Aktien waren damit die Schlusslichter im S&P 500 Index.

    2 Prozent höher notierten dort allerdings ConocoPhillips , nachdem Goldman Sachs die Öltitel nunmehr zum Kauf empfiehlt und sie zugleich auf seine "Conviction Buy"-Liste aufgenommen hat. Analyst Neil Mehta sieht bei den Aktien einen vielversprechenden Einstiegszeitpunkt gekommen. Er begründete dies mit einer im bisherigen Jahresverlauf vergleichsweise schwachen Kursentwicklung./tih/tos





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ROUNDUP/Aktien New York Anleger schalten nach Höhenflug einen Gang zurück Nach der jüngsten Rekordjagd haben es die Anleger an der Wall Street am Montag zunächst etwas ruhiger angehen lassen. Der Leitindex Dow Jones gab am Ende der ersten Handelsstunde 0,21 Prozent auf 19 112,59 Punkte ab, nachdem er den verkürzten …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer