checkAd

     786  0 Kommentare Novartis Access informiert über Erfahrungen im ersten Jahr und gibt Memorandum of Understanding mit Ruanda bekannt

    Novartis International AG / Novartis Access informiert über Erfahrungen im ersten Jahr und gibt Memorandum of Understanding mit Ruanda bekannt . Verarbeitet und übermittelt durch Nasdaq Corporate Solutions. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. Source: Globenewswire

    • Ruanda ist das dritte Land, welches das Portfolio von Novartis Access gegen chronische Krankheiten einführen wird. Die ersten Medikamentenlieferungen sind für Anfang 2017 geplant.
    • Seit September 2015 hat Novartis Access über 100 000 monatliche Behandlungseinheiten nach Kenia, Äthiopien und in den Libanon* geliefert.
    • Die Erfahrungen aus dem ersten Jahr machen allgemeine systemische Schwierigkeiten in den beteiligten Ländern deutlich.

    Basel, 29. November 2016 - Novartis gab heute bekannt, dass Ruanda als drittes Land nach Kenia und Äthiopien ein Memorandum of Understanding mit Novartis Access unterzeichnen wird. Diese Vereinbarung unterstützt die Strategie der ruandischen Regierung, die Investitionen in Prävention, Diagnose und Behandlung von nicht übertragbaren Krankheiten zu erhöhen. Die ersten Produktlieferungen durch Novartis Access sollen Anfang 2017 stattfinden.

    Die Ankündigung erfolgte während einer Veranstaltung zum Thema "Improving care for chronic patients in lower-income countries" (Verbesserung der Versorgung von Patienten mit chronischen Krankheiten in einkommensschwachen Ländern), die von Novartis Access und der Novartis Foundation veranstaltet wurde. Zu diesem Gespräch kamen Fachleute für öffentliche Gesundheit, Regierungsvertreter, Nichtregierungsorganisationen und Wissenschaftler zusammen. Gemeinsam untersuchten sie die Möglichkeiten, mit denen die kontinuierliche Versorgung von Patienten mit chronischen Krankheiten in einkommensschwachen Ländern verbessert werden kann.

    Novartis Access ist ein Portfolio von 15 patentgeschützten und -freien Medikamenten gegen häufige chronische Krankheiten, das Regierungen und Gesundheitsversorgern des öffentlichen Sektors zu einem Preis von USD 1 pro Behandlung und Monat angeboten wird. Das Programm wurde im September 2015 ins Leben gerufen, und seitdem wurden über 100 000 monatliche Behandlungseinheiten nach Kenia, Äthiopien und in den Libanon* geliefert. In Kenia werden die Kapazitäten für das Screening und die Diagnose von Patienten mit Diabetes und Bluthochdruck aufgebaut, und in über zehn weiteren Ländern auf drei Kontinenten laufen ebenfalls Gespräche, dieses Programm einzuführen. Um die künftige Einführung in weiteren Ländern vorzubereiten, wurden bei den Gesundheitsbehörden in 19 Ländern 312 Anträge auf Produktzulassung gestellt.

    Seite 1 von 5



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    GlobeNewswire
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GlobeNewswire
    Novartis Access informiert über Erfahrungen im ersten Jahr und gibt Memorandum of Understanding mit Ruanda bekannt Novartis International AG / Novartis Access informiert über Erfahrungen im ersten Jahr und gibt Memorandum of Understanding mit Ruanda bekannt . Verarbeitet und übermittelt durch Nasdaq Corporate Solutions. Für den Inhalt der Mitteilung ist der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer