checkAd

     1169  0 Kommentare Jinko Solar sorgt für eine Überraschung

    Über der Solarbranche schien zuletzt nicht gerade der Sonne – dafür sorgten weltweite Überkapazitäten, die auf die Preise drückten. Käufer von Photovoltaik-Anlagen mag das freuen, die Hersteller derselben jedoch wohl kaum.

    Interessanterweise schaffte es der Anbieter Jinko Solar (WKN: A0Q87R / ISIN: US47759T1007) bei den jüngsten Quartalszahlen dennoch, die Bruttomarge zu steigern (und zwar von 21,3% auf 22,1% im Jahresvergleich).

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Jinkosolar Holdings Company Limited!
    Long
    20,79€
    Basispreis
    0,21
    Ask
    × 9,58
    Hebel
    Short
    23,61€
    Basispreis
    0,20
    Ask
    × 9,48
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Jinko-Solar-Chart: finanztreff.de

    Jinko-Solar-Chart: finanztreff.de

    Zudem konnte der Netto-Gewinn sogar gesteigert werden, von 195,1 Renminbi im dritten Quartal 2015 auf 233,7 Mio. Renminbi (rund 35 Mio. US-Dollar) im dritten Quartal 2016. Andere Photovoltaik-Unternehmen wären froh, überhaupt ein Plus zu schaffen. Inzwischen ist ein wichtiges Datum verstrichen: Der 25. November. Was es damit auf sich hat:

    Hauptversammlung von Jinko Solar auf den 26.12.2016 terminiert

    Am zweiten Weihnachtsfeiertag = 26. Dezember soll die kommende Hauptversammlung von Jinko Solar stattfinden. Ort der Hauptversammlung soll laut Unternehmensmitteilung Shanghai sein. Jinko Solar teilt mit, dass nur Aktionäre teilnahmeberechtigt sind, die per Stichtag 25. November Jinko Solar Aktien hatten. Wer erst danach gekauft hat, wird entsprechend nicht eingeladen. Es könnte interessant werden, was das Management von Jinko Solar auf der kommenden Hauptversammlung für einen Ausblick auf 2017 geben wird.

    Und hier noch das Zitat zum Tag:

    „Raffiniert ist der Herrgott, aber boshaft ist er nicht.“ – Albert Einstein

    Michael VaupelEin Beitrag von Michael Vaupel

    Lesen Sie auch

    Michael Vaupel, diplomierter Volkswirt und Historiker (M.A.), Vollblut-Börsianer. Nach dem Studium Volontariat und Leitender Redakteur und Analyst diverser Börsenbriefe (Emerging Markets, Internet, Derivate, Rohstoffe). Er ist gefragter Interview- und Chatpartner (N24, CortalConsors). Ethisch korrektes Investieren ist ihm wichtig.
    Seine kostenlosen Newsletter können Sie hier abonnieren. Weitere Informationen unter: www.vaupels-boersenwelt.de

    Bildquelle: Michael Vaupel / Pressefoto Jinko Solar



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Die Börsenblogger
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Christoph Scherbaum M.A. und Diplom-Betriebswirt Marc Schmidt sind die Gründer von dieboersenblogger.de. Der Social-Börsenblog wurde Ende 2008 im Zeichen der Finanzkrise von den zwei Finanzjournalisten gegründet und hat sich seither fest in der Börsenmedienlandschaft etabliert. Heute schreibt ein gutes Dutzend Autoren neben Christoph Scherbaum und Marc Schmidt über Aktien, Geldanlage und Finanzen. Weitere Informationen: www.dieboersenblogger.de.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Die Börsenblogger
    Jinko Solar sorgt für eine Überraschung Über der Solarbranche schien zuletzt nicht gerade der Sonne – dafür sorgten weltweite Überkapazitäten, die auf die Preise drückten. Käufer von Photovoltaik-Anlagen mag das freuen, die Hersteller derselben jedoch wohl kaum.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer