checkAd

    Fresenius  2072  0 Kommentare Bald neue Rekordkurse?

    Schafft die Aktie von Fresenius auf Sicht ein neues Allzeithoch? Fakt ist: Die Aktie bewegt sich weiterhin in einem Aufwärtstrendkanal. Für risikofreudige Anleger stellen wir ein Faktor-Zertifikat Long auf Fresenius vor.

    Auch mit den Zahlen nach dem dritten Quartal konnte Fresenius die Erwartungen des Marktes übertreffen. So verdiente Fresenius unter dem Strich 333 Mio. Euro, die Schätzungen von Analysten lagen durchschnittlich bei nur 323 Mio. Euro. „Mit einem erneut deutlichen Ergebniszuwachs konnten wir im dritten Quartal an die sehr gute Entwicklung des ersten Halbjahres anknüpfen. Dabei sind wiederum alle Unternehmensbereiche in allen Regionen organisch gewachsen. Das stimmt uns für das Gesamtjahr 2016 noch zuversichtlicher", kommentierte Vorstandschef Stephan Sturm die guten Zahlen nach dem dritten Quartal. „Auch mittelfristig haben wir allen Grund zum Optimismus. Durch die Übernahme der spanischen Krankenhauskette Quirónsalud schaffen wir ein noch breiteres Fundament für weiterhin kräftiges Wachstum", so Sturm weiter. Die Analysten der Société Générale haben die Aktie von Fresenius nach Zahlen zum dritten Quartal auf „Buy" mit einem Kursziel von 90 Euro belassen. Auf den Medizinkonzern sei weiterhin Verlass, so die Einschätzung der Analysten.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Fresenius SE & Co. KGaA!
    Long
    25,45€
    Basispreis
    0,19
    Ask
    × 14,31
    Hebel
    Short
    28,94€
    Basispreis
    0,21
    Ask
    × 12,95
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Stoppkurs

    Im Aufwärtstrendkanal

    Die Aktie von Fresenius bewegt sich seit etwa zwei Jahren in einem Aufwärtstrendkanal, dessen untere Begrenzungslinie bei etwa 62,50 Euro verläuft. Eine weitere charttechnische Unterstützung bietet die 200-Tage-Linie, welche sich derzeit bei 65,91 Euro befindet. Mit einem Faktor-Zertifikat Long auf Fresenius (WKN VZ4RED) können kurzfristig orientierte wie risikofreudige Anleger, die von einer schnell steigenden Fresenius-Aktie ausgehen, mit einem Hebel von 4 überproportional davon profitieren. Sollte die Aktie der im DAX notierten Fresenius indes den eben erwähnten Aufwärtstrendkanal nach unten verlassen, scheint ein sofortiger Ausstieg aus dem Zertifikat ratsam.

     

    Tageschart: Fresenius (in Euro)

    Aufwärtstrend Aktie
    Fresenius steigende Kurse

    Stoppkurs

    Faktor-Zertifikat Long auf Fresenius 

    Seite 1 von 5


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Fresenius Bald neue Rekordkurse? Schafft die Aktie von Fresenius auf Sicht ein neues Allzeithoch? Fakt ist: Die Aktie bewegt sich weiterhin in einem Aufwärtstrendkanal. Für risikofreudige Anleger stellen wir ein Faktor-Zertifikat Long auf Fresenius vor.Auch mit den Zahlen nach …