checkAd

     436  0 Kommentare
    Anzeige
    Alno drückt mächtig aufs Gaspedal!

    Liebe Leser,

    das Übernahmeangebot von Tahoe Investors hat personelle Konsequenzen für den Küchenhersteller ALNO. Das Unternehmen muss seinen Aufsichtsrat neu besetzen, um dort Plätze für den Großaktionär zu schaffen.

    Vier Neumitglieder

    Wie der Konzern nun bekannt gab, wurden vier Neumitglieder in den Aufsichtsrat berufen und zudem ein neuer Vorsitzender gewählt. Dem Gremium steht ab sofort Dr. Christian Becker vor. Neben dem neuen Vorsitzenden wurden zusätzlich Mensur Šaćirović, Detlef Niefindt und Amir Jazvin in den Aufsichtsrat berufen. Die Betriebsratsvorsitzende Waltraud Klaiber behält ihre Position als stellvertretende Aufsichtsratsvorsitzende.

    Am 16. November hatten die Tahoe Investors GmbH und Brillant 1953 offiziell ein Übernahmeangebot für ALNO veröffentlicht. Am 19. November erteilte das Bundeskartellamt eine Freigabe für den Deal. Tahoe hält bereits 16,73 % der Anteile am Küchenhersteller. Der Investor will nun weitere 14,08 % der Stimmrechte erwerben. Die Aktionäre haben nun bis zum 16. Dezember Zeit, um das Angebot anzunehmen. Im Maximalfall kann die Annahmefrist bis zum 5. Januar verlängert werden.

    Zeit ist Geld

    ALNO drückt also mächtig aufs Gaspedal, damit das Geschäft möglichst reibungslos über die Bühne geht. Ich halte dies für ein gutes Zeichen. Angesichts der finanziellen Gesamtsituation ist Eile durchaus geboten. Denn das Unternehmen befindet sich mitten im Umbau, um wieder in die Gewinnzone zurückzufinden. Gleichzeitig muss ALNO ab kommenden Sommer einige ausstehende Kredite sowie eine Anleihe bedienen. Sitzt der neue Investor erst einmal im Sattel, könnte noch rechtzeitig eine Lösung für diese Probleme kommen.

    1.000% Gewinn mit Aktien trotz flauem Aktienmarkt? So geht es…

    … denn das sind die 4 Aktien mit denen Sie noch in 2016 ein Vermögen verdienen werden! Davies Guttmann stellt in diesem Report vor, warum Sie jetzt einsteigen müssen, bevor es zu spät ist!

    Erfahren Sie exklusiv, warum diese 4 Aktien vor einer Kursexplosion stehen! Lesen Sie hier JETZT tatsächlich die Namen der 4 Aktien, welche jetzt kurz vor einer Kursexplosion stehen! >> Jetzt hier klicken und schon bald mit 4 Aktien reich an der Börse werden.

    Ein Gastbeitrag von Mark de Groot.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Alno drückt mächtig aufs Gaspedal! Liebe Leser, das Übernahmeangebot von Tahoe Investors hat personelle Konsequenzen für den Küchenhersteller ALNO. Das Unternehmen muss seinen Aufsichtsrat neu besetzen, um dort Plätze für den Großaktionär zu schaffen. Vier Neumitglieder Wie …