checkAd

    NEUEMISSION  2411  0 Kommentare Clinicall Germany GmbH begibt fünfjährige Anleihe – Emissionsvolumen von bis zu 20 Millionen Euro – Zinskupon in Höhe von 6,0 Prozent p.a.


    Telemedizin – die Digitalisierung des Gesundheitswesens! Die Clinicall Germany GmbH, ansässig in Neuss, entwickelt und installiert seit 2008 Klinik-Infotainment-Systeme für den Betrieb in Krankenhäusern und Reha-Kliniken. Zum weiteren Wachstum bietet das Unternehmen derzeit öffentlich eine Unternehmensanleihe in einem Volumen von bis zu 20 Millionen Euro an. Das Direktinvestment in einen Zukunftsmarkt bietet einen jährlichen Kupon von 6,0 Prozent.

    Anleihe 2016/21 mit Zinskupon von 6,0 Prozent p.a.

    ANLEIHEN CHECK: Die fünfjährige Unternehmensanleihe  2016/21 (WKN A2BPB9) der Clinicall Germany GmbH hat ein Gesamtvolumen von bis zu 20 Millionen Euro. Der Bond wird jährlich mit 6,0 Prozent verzinst (Zinszahlung immer am 01. Dezember) und soll zeitnah an der Börse Düsseldorf gelistet werden. Der Mindesteinsatz beträgt 1.000 Euro, so dass neben institutionellen Investoren auch private Investoren zeichnen können. Valutatag ist der 01. Dezember 2016. Ein Rating bezüglich Bonität des Unternehmens bzw. in Bezug auf die angebotene Schuldverschreibung gibt es derzeit nicht.

    Hinweis: Hier kann der Wertpapierprospekt der Anleihe eingesehen werden.

    clinicall2

    Das Unternehmen hat aktuell zwei weitere Anleihen begeben. Die Anleihe 2014/19 (WKN A12T15) hat ein Gesamtvolumen von 10 Millionen Euro und ist mit einem Zinskupon in Höhe von 8,3 Prozent p.a. ausgestattet. Die Anleihe 2015/20 (WKN A1619V) hat ein maximales Volumen von 25 Millionen Euro und wird jährlich mit 6,5 Prozent verzinst.

    Emissionserlös

    Die Vermögens- und Finanzlage der Clinicall Germany GmbH ist bislang in erster Linie von der Aufnahme nachrangiger Darlehen sowie von Anleihekapital geprägt gewesen. Für den geplanten weiteren Auf- und Ausbau ihrer Geschäftstätigkeit benötigt die Emittentin kurzfristig weitere finanzielle Mittel.

    Der Nettoemissionserlös soll in die Installation von Bedside Terminals in Krankenhäusern (rd. 8,0 Millionen Euro), in die Weiterentwicklung der Software (rd. 2,2 Millionen Euro), den laufenden Betrieb der Emittentin (Personalkosten, Betriebsmittel, usw. für rd. 4,0 Millionen Euro), in Marketing und in den Ausbau der Marktpräsenz (rd. 1,0 Million Euro) investiert werden. Das restliche Geld dient der Rückführung von Nachrangdarlehen.

    Hinweis: Weitere Informationen zur Finanzsituation des Unternehmens finden Sie hier.

    INFO: Der Mutterkonzern der Emittentin, die Clinic All International Corporation, hat ihren Sitz in New York und arbeitet mit weiteren Tochtergesellschaften und Vertriebspartnern weltweit zusammen.

    Seite 1 von 3



    Anleihen Finder
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von Anleihen Finder
    NEUEMISSION Clinicall Germany GmbH begibt fünfjährige Anleihe – Emissionsvolumen von bis zu 20 Millionen Euro – Zinskupon in Höhe von 6,0 Prozent p.a. Telemedizin – die Digitalisierung des Gesundheitswesens! Die Clinicall Germany GmbH, ansässig in Neuss, entwickelt und installiert seit 2008 Klinik-Infotainment-Systeme für den Betrieb in Krankenhäusern und Reha-Kliniken. Zum weiteren Wachstum …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer