checkAd

    Aktien New York Ausblick  684  0 Kommentare Wenig veränderter Handelsstart erwartet

    NEW YORK (dpa-AFX) - Nach moderaten Verlusten zu Wochenbeginn wird am Dienstag mit einem wenig veränderten Handelsstart an den US-Börsen gerechnet. Rund eine Dreiviertelstunde vor dem Handelsstart taxierte das Handelshaus IG Markets den Dow Jones Industrial ganze 4 Punkte höher auf 19 101 Punkte. Tags zuvor war die jüngste Rekordrally des US-Leitindex etwas ins Stocken geraten, die ihm zuletzt ein Plus von rund 7 Prozent in drei Wochen bescherte.

    Leicht stützend dürfte die überwiegend freundliche Stimmung an den europäischen Handelsplätzen wirken. Von den jüngsten Wirtschaftsdaten jedoch ging vorbörslich wenig Bewegung aus: Das Bruttoinlandsprodukt der USA war im dritten Quartal laut der zweiten Schätzung um annualisiert 3,2 Prozent gestiegen. Eine halbe Stunde nach der Eröffnung steht außerdem noch das Verbrauchervertrauen auf der Agenda.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Short
    40.500,00€
    Basispreis
    24,21
    Ask
    × 14,76
    Hebel
    Long
    35.167,66€
    Basispreis
    2,42
    Ask
    × 14,76
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Vor dem Treffen der Opec-Mitglieder am Mittwoch in Wien dürften die Anleger zudem vorsichtig bleiben, nachdem das Vorbereitungstreffen am Montag zunächst noch ohne Einigung zu Ende gegangen ist. Die Ölpreise waren wieder unter Druck geraten und könnten nun die Aktien von Ölkonzernen wie ExxonMobil und Chevron belasten. Sie gaben vorbörslich jeweils um etwa 0,7 Prozent nach. Die Opec-Mitglieder tun sich schwer damit, bereits beschlossene Förderkürzungen für Rohöl auch tatsächlich umzusetzen. So hatte Saudi-Arabien unlängst etwa erklärt, dass das Ölkartell seine Produktion nicht unbedingt kürzen müsse.

    Im Fokus der Anleger dürften außerdem die Aktien von UnitedHealth stehen. Der größte Krankenversicherer der Vereinigten Staaten hatte am Montag nach Börsenschluss seinen Quartalsbericht veröffentlicht und blickt optimistischer auf das kommende Jahr, als Analysten es erwartet hatten. Der Aktienkurs legte vor dem Börsenstart etwa 3,5 Prozent zu.

    Die britische Bank HSBC startete im Rahmen einer Branchenstudie die Bewertung der Aktie von Air Products & Chemicals mit "Hold" und einem Kursziel von 140 US-Dollar. Zwar glaube er, dass die Ergebnisse des US-Industriegase-Herstellers auch 2017 deutlich wachsen dürften, aber die Zeit signifikant überdurchschnittlicher, relativer Margen sei wohl vorbei, schrieb Analyst Sriharsha Pappu. Die Bewertung von Praxair startete der Experte ebenfalls mit "Hold" und setzte ein Kursziel von 113 Dollar./ck/tih/ag





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien New York Ausblick Wenig veränderter Handelsstart erwartet Nach moderaten Verlusten zu Wochenbeginn wird am Dienstag mit einem wenig veränderten Handelsstart an den US-Börsen gerechnet. Rund eine Dreiviertelstunde vor dem Handelsstart taxierte das Handelshaus IG Markets den Dow Jones Industrial ganze 4 …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer