checkAd

    ANALYSE  847  0 Kommentare Barclays weiter optimistisch zu US-Biopharma - Pfizer hochgestuft

    LONDON (dpa-AFX Broker) - Die britische Investmentbank Barclays blickt auch nach der jüngsten Trump-Rally an den US-Märkten weiterhin positiv auf Biopharmaziewerte aus den USA. Wie Analyst Geoffrey Meacham in einer Branchenstudie vom Dienstag schrieb, könnten sie von Steuerreformen und angepassten Regularien bei Medikamentenpreisen profitieren. Letztere hätten sich in den vergangenen zwölf Monaten negativ auf die Sektorstimmung ausgewirkt.

    Meacham betonte aber zugleich, dass diese Entwicklungen schon ein Stück weit in den Kursen eingearbeitet seien. Vor diesem Hintergrund nahm er nun eine Überprüfung seiner Bewertungsmodelle für die Sektoraktien vor. Als Ergebnis stufte der Experte die Aktien von Pfizer von "Equal Weight" auf "Overweight" hoch und hob das Kursziel von 37 auf 38 US-Dollar an. Beim aktuellen Kurs von 31,90 Dollar entspricht dieses einem Kurspotenzial von fast 20 Prozent.

    Bei Pfizer sieht er eine gestiegene Wahrscheinlichkeit, dass der Pharmakonzern seine Barmittel für gezielte Zukäufe oder Rückflüsse an die Aktionäre verwenden wird. Mögliche Transaktionen halte er im Segment Innovative Health für sinnvoller als im Generikabereich. Medikamente wie Ibrance oder Xtandi dürften außerdem für nachhaltiges Wachstum im Onkologie-Geschäft sorgen.

    Entsprechend der Einstufung "Overweight" rechnen die Analysten von Barclays Capital damit, dass sich die Aktie in den kommenden zwölf Monaten im Vergleich zu den anderen Titeln im beobachteten Sektor überdurchschnittlich entwickeln wird./tih/tos

    -----------------------

    dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX

    -----------------------




    Der Analyst erwartet ein Kursziel von 26,83$, was eine Steigerung von +5,00% zum aktuellen Kurs entspricht. Mit diesen Produkten können Sie die Kurserwartungen des Analysten übertreffen.
    Übernehmen
    Für Ihre Einstellungen haben wir keine weiteren passenden Produkte gefunden.
    Bitte verändern Sie Kursziel, Zeitraum oder Emittent.
    Alternativ können Sie auch unsere Derivate-Suchen verwenden
    Knock-Out-Suche | Optionsschein-Suche | Zertifikate-Suche
    WerbungDisclaimer

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ANALYSE Barclays weiter optimistisch zu US-Biopharma - Pfizer hochgestuft Die britische Investmentbank Barclays blickt auch nach der jüngsten Trump-Rally an den US-Märkten weiterhin positiv auf Biopharmaziewerte aus den USA. Wie Analyst Geoffrey Meacham in einer Branchenstudie vom Dienstag schrieb, könnten sie von …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer