checkAd

     527  0 Kommentare Britische Banken kommen gut durch Stresstest - Nur RBS muss nachbessern

    LONDON (dpa-AFX) - Die britischen Großbanken haben im bisher härtesten Stresstest der Notenbank vergleichsweise gut abgeschnitten. Allerdings spielten die Folgen des Brexit-Votums, das für Banken besonders folgenreich ist, bei dem Test noch keine Rolle. Aber auch ohne diese hatte wieder mal ein Institut Probleme, das ohnehin zu den größten Sorgenkindern der Branche zählt: Die verstaatlichte Royal Bank of Scotland . Diese sei durchgefallen und muss jetzt bei ihren Kapitalplänen nachbessern, teilte die britische Notenbank (BoE) am Mittwoch in London mit.

    Leichte Probleme mit den härtesten Kapitalanforderungen bei ungünstigster Wirtschaftsentwicklung hatten die Großbanken Barclays und Standard Chartered - beide müssen der Notenbank aber keine neuen Pläne zur Kapitalausstattung vorlegen. Neben den genannten Häusern wurden die Widerstandsfähigkeit gegen Krisen bei folgenden Instituten geprüft: HSBC , Lloyds , das britische Geschäft der spanischen Großbank Banco Santander und Nationwide Building Society./zb/jha/







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Britische Banken kommen gut durch Stresstest - Nur RBS muss nachbessern Die britischen Großbanken haben im bisher härtesten Stresstest der Notenbank vergleichsweise gut abgeschnitten. Allerdings spielten die Folgen des Brexit-Votums, das für Banken besonders folgenreich ist, bei dem Test noch keine Rolle. Aber auch …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer