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DEAG mit insgesamt gutem Geschäftsverlauf voll im Plan
DGAP-News: DEAG Deutsche Entertainment Aktiengesellschaft / Schlagwort(e):
9-Monatszahlen
DEAG mit insgesamt gutem Geschäftsverlauf voll im Plan
30.11.2016 / 12:47
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
9-Monatszahlen
DEAG mit insgesamt gutem Geschäftsverlauf voll im Plan
30.11.2016 / 12:47
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
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DEAG mit insgesamt gutem Geschäftsverlauf voll im Plan
- Die ersten neun Monate des laufenden Geschäftsjahres deutlich über
Vorjahr
- Viertes Quartal wird stärkstes letztes Quartal seit 5 Jahren
- Positive Ergebnisprognose für das Geschäftsjahr 2016
- MyTicket bereits im zweiten Geschäftsjahr am Markt etabliert und in
drei europäischen Märkten aktiv
- Live Entertainment mit insgesamt sehr guten Aussichten und
überproportional starkes organisches Ergebniswachstum in UK
- Einmalige Ergebnisbelastungen aus Währungskursumrechnung, Aufbau des
österreichischen Geschäftes und juristischem Beratungsaufwand
Berlin, 30. November 2016 - Die im Prime Standard notierte DEAG Deutsche
Entertainment AG (DEAG), Berlin, (ISIN: DE000A0Z23G6, WKN: A0Z23G), liegt
in den ersten neun Monaten 2016 deutlich über dem Vorjahr und wird das
laufende Geschäftsjahr mit einem positiven Ergebnis abschließen, nach einem
negativen Ergebnis im Vorjahr. Trotz einmaliger Belastungen wird DEAG damit
bereits 2016 wieder an die profitable Geschäftsentwicklung der Vorjahre
anschließen.
MyTicket, das eigene Vertriebsunternehmen der DEAG im Ticketing-Bereich,
konnte auch im dritten Quartal die Erwartungen des Vorstands übertreffen.
Um das Wachstum und die Etablierung des Unternehmens zu forcieren, verfolgt
der Vorstand eine aggressive organische Expansionsstrategie. MyTicket ist
bereits heute mit Deutschland, Großbritannien und Österreich in drei
wichtigen europäischen Märkten präsent. Ohne Berücksichtigung der
Aufwendungen für den Markteintritt in Österreich, der im September 2016
vollzogen wurde, ist das Unternehmen bereits im zweiten Geschäftsjahr
profitabel. Durch den bisherigen Geschäftsverlauf 2016 sieht sich der
Vorstand in seiner Zielsetzung bestätigt, 2017 mit dem Ticketing-Geschäft
einen signifikanten Ergebnisbeitrag zum Konzernergebnis leisten zu können.
In den ersten neun Monaten 2016 betrug der Umsatz im Konzern 98,0 Mio. Euro
gegenüber 146,3 Mio. Euro im Vorjahr. Der erwartete Umsatzrückgang
resultiert einerseits aus einer branchenweiten Geschäftsverschiebung in das
laufende vierte Quartal die im Zusammenhang mit den Großereignissen
Fußball-Europameisterschaft in Frankreich und den olympischen Spielen in
Brasilien steht. Zudem fanden in der Vorjahresperiode eine Reihe besonders
DEAG mit insgesamt gutem Geschäftsverlauf voll im Plan
- Die ersten neun Monate des laufenden Geschäftsjahres deutlich über
Vorjahr
- Viertes Quartal wird stärkstes letztes Quartal seit 5 Jahren
- Positive Ergebnisprognose für das Geschäftsjahr 2016
- MyTicket bereits im zweiten Geschäftsjahr am Markt etabliert und in
drei europäischen Märkten aktiv
- Live Entertainment mit insgesamt sehr guten Aussichten und
überproportional starkes organisches Ergebniswachstum in UK
- Einmalige Ergebnisbelastungen aus Währungskursumrechnung, Aufbau des
österreichischen Geschäftes und juristischem Beratungsaufwand
Berlin, 30. November 2016 - Die im Prime Standard notierte DEAG Deutsche
Entertainment AG (DEAG), Berlin, (ISIN: DE000A0Z23G6, WKN: A0Z23G), liegt
in den ersten neun Monaten 2016 deutlich über dem Vorjahr und wird das
laufende Geschäftsjahr mit einem positiven Ergebnis abschließen, nach einem
negativen Ergebnis im Vorjahr. Trotz einmaliger Belastungen wird DEAG damit
bereits 2016 wieder an die profitable Geschäftsentwicklung der Vorjahre
anschließen.
MyTicket, das eigene Vertriebsunternehmen der DEAG im Ticketing-Bereich,
konnte auch im dritten Quartal die Erwartungen des Vorstands übertreffen.
Um das Wachstum und die Etablierung des Unternehmens zu forcieren, verfolgt
der Vorstand eine aggressive organische Expansionsstrategie. MyTicket ist
bereits heute mit Deutschland, Großbritannien und Österreich in drei
wichtigen europäischen Märkten präsent. Ohne Berücksichtigung der
Aufwendungen für den Markteintritt in Österreich, der im September 2016
vollzogen wurde, ist das Unternehmen bereits im zweiten Geschäftsjahr
profitabel. Durch den bisherigen Geschäftsverlauf 2016 sieht sich der
Vorstand in seiner Zielsetzung bestätigt, 2017 mit dem Ticketing-Geschäft
einen signifikanten Ergebnisbeitrag zum Konzernergebnis leisten zu können.
In den ersten neun Monaten 2016 betrug der Umsatz im Konzern 98,0 Mio. Euro
gegenüber 146,3 Mio. Euro im Vorjahr. Der erwartete Umsatzrückgang
resultiert einerseits aus einer branchenweiten Geschäftsverschiebung in das
laufende vierte Quartal die im Zusammenhang mit den Großereignissen
Fußball-Europameisterschaft in Frankreich und den olympischen Spielen in
Brasilien steht. Zudem fanden in der Vorjahresperiode eine Reihe besonders
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