checkAd

     365  0 Kommentare
    Anzeige
    E.on – Neue Verteidigungsmandate verhandelt!

    Lieber Leser,

    der Energie-Riese E.on war von einem drastischen Verlust an der Börse betroffen. Besonders die geplante Wende zur regenerierbaren Energie und die Trennung von Uniper haben das Unternehmen stark an Wert verlieren lassen. Der Energieanbieter hat nach den aktuellen Zahlen einen Gesamtwert von etwa 12 Milliarden Dollar und ist damit wesentlich günstiger für Hedgefonds zu erwerben. Zur Absicherung des Unternehmens gegen solche Übernahmen können die Firmen Verteidigungsmandate beantragen, die helfen sollen, sich gegen ein solches Vorgehen zu wehren. Der Vorstand von E.on hat bereits in den letzten Wochen eine neue Verteidigungsmannschaft aus Anwälten und Geldhäusern zum Schutz des Unternehmens zusammengestellt, da die gegenwärtigen Verteidigungsmandate demnächst auslaufen werden.

    Ist E.on in Panik?

    Mit diesem neu erstellten Team, das jetzt die Verteidigung der Firma bei Übernahmeplänen innehat, handelt es sich um ein ganz übliches Vorgehen. Die alten Verträge laufen aus und neue müssen her – einen besonderen Grund für die Einrichtung eines neuen Verteidigungsteams gibt es nach Aussage des Unternehmens nicht. Aufgrund der geringen Bewertung von E.on geht man davon aus, dass bei einer Übernahme durch einen Hedgefonds der Konzern aufgespalten werden könnte, um die einzelnen Branchen von E.on einzeln zu verkaufen und daraus Gewinn zu schlagen. Hoffen wir für E.on, dass das Team der Verteidigung in so einem Falle genug Gegenwind erzeugen kann.

    1.000% Gewinn mit Aktien trotz flauem Aktienmarkt? So geht es…

    … denn das sind die 4 Aktien mit denen Sie noch in 2016 ein Vermögen verdienen werden! Davies Guttmann stellt in diesem Report vor, warum Sie jetzt einsteigen müssen, bevor es zu spät ist!

    Erfahren Sie exklusiv, warum diese 4 Aktien vor einer Kursexplosion stehen! Lesen Sie hier JETZT tatsächlich die Namen der 4 Aktien, welche jetzt kurz vor einer Kursexplosion stehen! >> Jetzt hier klicken und schon bald mit 4 Aktien reich an der Börse werden.

    Ein Gastbeitrag von Rami Jagerali.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    E.on – Neue Verteidigungsmandate verhandelt! Lieber Leser, der Energie-Riese E.on war von einem drastischen Verlust an der Börse betroffen. Besonders die geplante Wende zur regenerierbaren Energie und die Trennung von Uniper haben das Unternehmen stark an Wert verlieren lassen. Der …

    Disclaimer