checkAd

    Aktien New York  713  0 Kommentare Rekordstände für Dow Jones und S&P - Nasdaq hinkt etwas nach

    NEW YORK (dpa-AFX) - Die Standardwerte an der Wall Street haben am Mittwoch wieder ihre Rekordjagd aufgenommen. Der Leitindex Dow Jones erreichte schon zur Eröffnung ein historisches Hoch und baute dieses in den ersten Minuten noch weiter bis auf 19 225 Punkte aus. Zuletzt stand er 0,48 Prozent höher bei 19 213,95 Punkten. Auch der breiter gefasste S&P-500-Index erklomm früh einen Rekordstand bei 2214 Punkten. Zuletzt gewann er 0,32 Prozent auf 2211,80 Punkte.

    An der Technologiebörse Nasdaq konnten sich die Indizes derweil nicht auf neue historische Höhen vorarbeiten: Der Nasdaq 100 stand zuletzt moderat mit 0,19 Prozent im Minus bei 4863,92 Punkten, sodass ihm zum Rekord bei 4911 Punkten noch knapp 50 Punkte fehlen. Der am Vortag auf ein historisches Hoch gestiegene, dann aber zurückgekommene Nasdaq Composite gab am Mittwoch leicht um 0,06 Prozent auf 5376,65 Punkte nach.

    Gute Stimmung machte sich im Zuge guter Wirtschaftsdaten und kräftig anziehender Ölpreise breit. Die vom privaten Dienstleister ADP vorgelegten Arbeitsmarktdaten lassen Gutes für den offiziellen Bericht am Freitag und den geldpolitischen Spielraum der US-Notenbank Fed erwarten. Der Ölmarkt reagierte positiv auf sich verstärkende Hinweise, dass sich die Mitglieder des Opec-Kartells doch noch auf Fördersenkungen einigen werden./tih/tos







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien New York Rekordstände für Dow Jones und S&P - Nasdaq hinkt etwas nach Die Standardwerte an der Wall Street haben am Mittwoch wieder ihre Rekordjagd aufgenommen. Der Leitindex Dow Jones erreichte schon zur Eröffnung ein historisches Hoch und baute dieses in den ersten Minuten noch weiter bis auf 19 225 Punkte aus. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer