checkAd

    Elliott Wellen Analyse  3071  2 Kommentare Katz und Maus Spiel im DAX

    Die kurze Einschätzung der Lage



    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Short
    42.473,78€
    Basispreis
    25,53
    Ask
    × 14,17
    Hebel
    Long
    36.964,39€
    Basispreis
    26,36
    Ask
    × 14,13
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Mit dem heutigen Handelstag haben der DAX und DJI das bekannte "Katz und Maus"-Spiel aus der letzten Woche wieder aufgenommen. Trotz einem neuen Allzeithoch im DJI dreht der DAX zum wiederholten Mal unterhalb der Marke 10801 nach unten ab. Ewig wird sich dieses Spiel nun nicht mehr fortsetzen. Spätestens ab dem nächsten DJI-Hoch könnte das Signal "Game over" aufleuchten.


    Der 60 Min. Chart zeigt den Verlauf der lila B bzw. C in den letzten vier Wochen. Es verdichten sich die Anzeichen, dass die lila B bzw. C bereits bei 10829 als Flat-X-Zigzag mit türkisfarbener W=10807, türkisfarbener X=10183 sowie türkisfarbener Y=10829 beendet wurde (Szenario 1). Es kann aber in dem Flat-X-Zigzag auch noch ein weiteres Hoch fehlen (Szenario 2). Das Maximalziel der lila B ist bei 11431, die lila C könnte sogar oberhalb 11431 ansteigen.

    Szenario 1: lila B bzw. C bei 10829 beendet (farbig hinterlegte Beschriftung, blauer Pfad)
    Die türkisfarbene Y und somit auch die lila B/lila C wurde als Zigzag bei 10829 beendet. Der Start der lila C/lila D kann mit dem Rücksetzer auf 9934 impulsiv als rote 1/A/W und der folgende Anstieg auf 10801 als rote 2/B/X (MOB 10829 - Zigzag mit blauer a=10450, kurzer blauer b=10301, blauer c=10801) interpretiert werden. Dabei müsste die blaue c der roten 2/B in Form eines EDT (lila Eindämmungslinien) mit orangener i=10798, orangener ii=10585, orangener iii=10801, orangener iv=10762 und orangener v=10801 abgeschlossen worden sein. Dieses EDT ist zwar regelkonform, verletzt aber mit der kurzen y in der orangenen ii eine Richtlinie zum EDT.

    Der Rücklauf seit 10801 lässt sich kaum noch impulsiv zählen. Ein möglicher korrektiver Count ist eine orangene a=10609 als Flat, eine orangene b als Expanding Triangle (graue Eindämmungslinien mit hellgrüner a=10690, hellgrüner b=10603, hellgrüner c=10750, hellgrüner d=10591, hellgrüner e=10773) und orangener c (bislang 10538) zum Abschluss einer blauen a/w mit Zielbereich zwischen 10538 und 10263 (braune Fibos). In der orangenen c wurde die hellgrüne i=10602 bereits beendet. Die hellgrüne ii verläuft mit grauer a/w=10719, grauer b/x=10538 und graue c/y (bisher 10694). Die graue c/y kann mehrdeutig entweder als c in Form eines Expanding EDT (graue Eindämmungslinien - i=10625, ii=10550, iii=10694, laufende iv mit Mindestziel 10618) oder als y in Form eines Flats (a=10694, untere graue Eindämmungslinie als Mindestziel der b) interpretiert werden. Das 61er Mindestziel einer grauen c (10611 - lila Fibos) ist bereits abgearbeitet, zu erwarten wäre zudem das Anlaufen der grauen 0-b-Linie (derzeit bei 1071x).
    Seite 1 von 2


    Robby's Elliottwellen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    EW-Robby hat sich als Naturwissenschaftler mit kaufmännischem Hintergrund mit der praktischen Anwendung der Elliott Wellen Theorie als ernsthaftes Verfahren zur technischen Analyse auseinander gesetzt. Er betreibt im Rahmen einer Hobbytätigkeit den Blog www.robbys-elliottwellen.de. Zuvor war er Autor auf Cues Elliott Wellen.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Elliott Wellen Analyse Katz und Maus Spiel im DAX Die kurze Einschätzung der LageMit dem heutigen Handelstag haben der DAX und DJI das bekannte "Katz und Maus"-Spiel aus der letzten Woche wieder aufgenommen. Trotz einem neuen Allzeithoch im DJI dreht der DAX zum wiederholten Mal unterhalb der …

    Schreibe Deinen Kommentar

     

    Kommentare

    schrieb am 30.11.16 20:17:50
    Kann man da auch eine Kurzversion für Dummys erstellen? Versuche es immer mal wieder zu lesen und verstehen, aber spätestens nach dem 4. Abschnitt habe ich den Faden verloren :confused:
    schrieb am 30.11.16 20:43:19
    Ich steiga da zwar durch finde es aber wahnsinnig Kompliziert.
    Das ist nicht böse gegenüber den EW Kollegen aber auch die EW Tradings funktionieren zum Teil auch weil an gewissen Sichtbaren Punkten gewisse Dinge Passieren können z.B. die übergänge zwischen Abschnitten. Wenn ich mir den Chart aber schön zähle weil alte Ansichten eingemeißelt sind oder ich jede Bewegung mit W X Y Z zähle komme ich irgendwann durcheinander. Vor allem weil eigentlich in einem Impuls die Welle 2 zu 65 %- Die Welle 4 zu 55% als einfaches ABC ausgeführt wird. Ähniche werte erzielen die Korrekturen. Wenn also in jeder Bewegung (auch in laufenden) ein X auftaucht halte ich das nicht für Zielführend. Vor allem ist es nur bedingt von Strategischem Nutzen.
    Trotzdem hole ich mir auch hier Anregungen für meine Eigenen Zählung auch wenn ich derzeit nicht im geringsten so zählen würde.

    M.f.G. Quickly

    Disclaimer