checkAd

    Devisen  743  0 Kommentare Euro erholt sich etwas

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Euro hat am Donnerstag wieder etwas zugelegt. Am Morgen kostete die Gemeinschaftswährung 1,0618 US-Dollar und damit etwas mehr als am Vorabend. Damit behauptete sich der Euro wieder über der Marke von 1,06 Dollar. Am Mittwochnachmittag hatten starke US-Konjunkturdaten die Gemeinschaftswährung belastet.

    Am Donnerstag werden am Vormittag Daten zu einigen Einkaufsmanager-Indizes für das verarbeitende Gewerbe in Europa veröffentlicht, darunter Deutschland, Spanien, Italien und Frankreich. Experten erwarten hier einen mittel-starken Einfluss auf die Devisenkurse. In den USA steht am Nachmittag dagegen mit dem ISM-Index für das verarbeitende Gewerbe ein wichtiger Einkaufsmanager auf der Agenda, der nach Ansicht der Experten der Helaba die Gemeinschaftswährung deutlich bewegen könnte./stk/fbr





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Devisen Euro erholt sich etwas Der Euro hat am Donnerstag wieder etwas zugelegt. Am Morgen kostete die Gemeinschaftswährung 1,0618 US-Dollar und damit etwas mehr als am Vorabend. Damit behauptete sich der Euro wieder über der Marke von 1,06 Dollar. Am Mittwochnachmittag hatten …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer