checkAd

     547  0 Kommentare FinTech Group: Aussichtsreiche Wachstumschancen

    Die FinTech Group hat aus Sicht von SMC-Research mit den Halbjahreszahlen die hohe Profitabilität des Geschäftsmodells unter Beweis gestellt. Die Analysten sehen noch aussichtsreiche Wachstumschancen und einen fairen Wert deutlich über dem aktuellen Kurs.

    Mit den Halbjahreszahlen hat die FinTech Group nach Meinung von SMC-Research angedeutet, welch hohes Margenpotenzial das neue Geschäftsmodell, das im letzten Jahr mit der Übernahme der XCOM-Gruppe etabliert worden sei, biete. Das Unternehmen habe bei einem Umsatz von 48,3 Mio. Euro ein EBITDA von 13,8 Mio. Euro erwirtschaften können, das entspreche einer Marge von 28,5 Prozent. Die Nettoprofitabilität sei bislang noch von Sondereffekten der Umstrukturierung im Nachgang der Übernahme geschmälert worden, diese Nachwirkungen würden nun aber auslaufen. Daher dürfte auch die Nettomarge aus Sicht der Analysten künftig sehr ansehnlich ausfallen.

    Doch da wird die FinTech Group gemäß SMC-Research nicht stehen bleiben, das Researchhaus sieht noch erhebliche Wachstumschancen. Das Unternehmen erschließe gerade erst die Potenziale, die bspw. die hohen Einlagen der biw Bank oder der große Kundenstamm von flatex bieten würden. Zusammen mit Partnern wie Morgan Stanley, der JDC Group oder zinspilot werde die flatex-Leistungspalette sehr smart erweitert. So könnten zusätzliche Einnahmen ohne größeres Kostenrisiko generiert werden.

    Ein weiterer Treiber sei der Branchenwandel, die FinTech-Startups bräuchten kompetente Partner in den Bereichen Technologie und Regulierung, beides könne die FinTech Group bieten. Zusätzliche Nachfrage für diese Dienste dürfte nach Meinung der Analysten aus dem Brexit und der Standortverlagerung internationaler Großbanken nach Frankfurt resultieren.

    SMC-Research hat diese Perspektiven in dem Bewertungsmodell abgebildet und so einen fairen Wert von 28,00 Euro ermittelt. Aufgrund des hohen Kurspotenzials vergeben die Analysten unverändert das Rating „Buy“.

    (Quelle: Aktien-Global-Researchguide)

    Hinweis nach § 34b Abs. 2 WpHG: Die dieser Zusammenfassung zugrundeliegende Finanzanalyse kann unter folgender Adresse eingesehen werden:

    http://www.smc-research.com/wp-content/uploads/2016/12/2016-12-01-SMC-Studie-FinTech-Group_frei.pdf

    Die mit dem Ausgangsdokument verbundene Offenlegung nach § 34b Absatz 1 Satz 2 WpHG findet sich im Anhang / Disclaimer des Dokuments.


    Rating: Kauf
    Analyst: Holger Steffen
    Kursziel: 28 EUR



    Aktien Global
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der AKTIEN-GLOBAL-RESEARCHGUIDE von www.aktien-global.de liefert aktuelle Zusammenfassungen der Small- und Mid-Cap-Analysen deutscher Researchhäuser und -abteilungen. Das gesamte Spektrum der Berichterstattung von AKTIEN-GLOBAL reicht von Marktberichten zu den wichtigsten Indizes im In- und Ausland, über News und Kommentare zu internationalen Blue-Chips bis zur laufenden Beobachtung deutscher Nebenwerte.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Aktien Global
    FinTech Group: Aussichtsreiche Wachstumschancen Die FinTech Group hat aus Sicht von SMC-Research mit den Halbjahreszahlen die hohe Profitabilität des Geschäftsmodells unter Beweis gestellt. Die Analysten sehen noch aussichtsreiche Wachstumschancen und einen fairen Wert deutlich über dem …