checkAd

    Pressemeldung  753  0 Kommentare AB Europe: Das Problem mit Europas Anleihenindizes

    AB Europe weist auf die gestiegenen Risiken europäischer Anleihenindizes hin – und warum dies vor allem bei ETF-Investments in diese Indizes zum Problem werden könnte.

    Anleihenindizes bergen heute größere Risiken.. und weniger Ertrag

    Quelle: Bloomberg, Barclays und AB

    Ebenso wie andere herkömmliche Anleihenindizes haben sich auch die wichtigsten europäischen Investment-Grade-Indizes in den vergangenen fünf Jahren dramatisch verändert.

    Die Duration der Benchmarks als Massstab für Zinsänderungsrisiken hat sich erheblich erhöht. Zugleich stürzten die Renditen ab.

    Einige Benchmarks enthalten mittlerweile sogar Anleihen mit negativer Rendite.

    Daher sind Anleger, die etwa über ETFs in diese Indizes investieren, grösseren Risiken ausgesetzt. Und das in einer Zeit, in der Risiken schlechter denn je kompensiert werden.

    Die hier geäußerten Einschätzungen und Meinungen sind weder Analysen noch Investmentberatung oder Anlageempfehlungen. Sie geben nicht notwendigerweise die Ansichten aller Portfoliomanagementteams von AB wieder. AB ist von der britischen Finanzmarktaufsicht genehmigt und wird von ihr beaufsichtigt.




    Asset Standard
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    AssetStandard ist das führende Portal für Vermögensverwaltende Produkte in Deutschland. Auf www.assetstandard.com werden alle Daten, Dokumente und Informationen zu diesem wachsenden Marktsegment gebündelt. Einheitliche Standards ermöglichen einzigartige Vergleiche zu den Anlageprodukten. Das Portal beinhaltet umfassende Recherche-, Analyse- und Informationsmöglichkeiten bis hin zum Asset Manager eines einzelnen Produkts.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Asset Standard
    Pressemeldung AB Europe: Das Problem mit Europas Anleihenindizes AB Europe weist auf die gestiegenen Risiken europäischer Anleihenindizes hin – und warum dies vor allem bei ETF-Investments in diese Indizes zum Problem werden könnte.