checkAd

    Presse  571  0 Kommentare Actelion-Chef positioniert sich gegen Voll-Übernahme durch J&J

    ZÜRICH (dpa-AFX) - Der Chef der Biotechnologiefirma Actelion, Jean-Paul Clozel, hat sich einem Pressebericht zufolge gegen eine vollständige Übernahme durch den US-Konzern Johnson & Johnson ausgesprochen. Als Alternative zu einem Verkauf könnte sich das Schweizer Unternehmen aber laut einem Bericht des Internetportals "StreetInsider" vorstellen, eine Geschäftseinheit zu veräußern. Diese umfasse das Lungenhochdruck-Medikament Opsumit, eines der umsatzstärksten Arzneien des Unternehmens. Das Portal beruft sich auf eine nicht näher genannte Person mit Kenntnis von der Angelegenheit. Auf eine Anfrage von StreetInsider habe Actelion nicht geantwortet.

    Actelion und Johnson & Johnson hatten vor einigen Tagen Gespräche hinsichtlich einer möglichen Transaktion bestätigt. Das Schweizer Unternehmen gilt schon länger als Übernahmekandidat. Als Interessenten fielen in der Vergangenheit Namen wie der des US-Konzerns Amgen , des britischen Pharmakonzerns Shire sowie von der französischen Sanofi . Bei dem Angebot soll es Medienberichten zufolge mittlerweile um 27 Milliarden US-Dollar gehen./nmu/jha/fbr







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Presse Actelion-Chef positioniert sich gegen Voll-Übernahme durch J&J ZÜRICH (dpa-AFX) - Der Chef der Biotechnologiefirma Actelion, Jean-Paul Clozel, hat sich einem Pressebericht zufolge gegen eine vollständige Übernahme durch den US-Konzern Johnson & Johnson ausgesprochen. Als Alternative zu einem Verkauf …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer