checkAd

     368  0 Kommentare WARBURG RESEARCH belässt LINDE AG auf 'Buy'

    HAMBURG (dpa-AFX Analyser) - Das Analysehaus Warburg Research hat die Einstufung für Linde mit Blick auf den neuen Fusionsvorschlag des Konkurrenten Praxair auf "Buy" mit einem Kursziel von 162 Euro belassen. Ein Zusammenschluss des deutschen Gasespezialisten mit den Amerikanern wäre für beide Seiten ein Gewinn, schrieb Analyst Eggert Kuls in einer Studie vom Donnerstag. Selbst wenn für eine Genehmigung der Fusion größere Verkäufe nötig würden, wäre das Zusammengehen der Konzerne enorm wertsteigernd. Angesichts des Bewertungsabstands zwischen beiden dürften Linde-Aktionäre sogar noch stärker profitieren als Praxair-Anteilseigner./tav/zb

    Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.

    Analysierendes Institut: WARBURG RESEARCH
    Analyst: Eggert Kuls
    Analysiertes Unternehmen: LINDE AG
    Aktieneinstufung neu: gut
    Aktieneinstufung alt: gut
    Kursziel neu: 162
    Kursziel alt: 162
    Währung: EUR
    Zeitrahmen: 12m




    dpa-analysen
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von dpa-AFX Analysen
    WARBURG RESEARCH belässt LINDE AG auf 'Buy' Das Analysehaus Warburg Research hat die Einstufung für Linde mit Blick auf den neuen Fusionsvorschlag des Konkurrenten Praxair auf "Buy" mit einem Kursziel von 162 Euro belassen. Ein Zusammenschluss des deutschen Gasespezialisten mit den …