checkAd

     527  0 Kommentare Western Uranium Corporation gibt Aktionären einen aktuellen Stand sowie einen Rückblick der bisherigen Aktivitäten im Jahr 2016

    Western Uranium Corporation gibt Aktionären einen aktuellen Stand sowie einen Rückblick der bisherigen Aktivitäten im Jahr 2016

     

    Toronto, Ontario und Nucla, Colorado - Western Uranium Corporation (CSE: WUC) (OTCQX: WSTRF) freut sich einen Überblick der Höhepunkte der zuvor veröffentlichten Aktivitäten in den letzten Monaten zu geben. Western Uranium strebt an, ein erstklassiger Uran- und Vanadium-Produzent in den USA zu werden. Dies war ein solides Jahr für Western.

     

    Im Jahr 2016 erweiterte Western Uranium die operative Expertise des Management-Teams, indem Herr Patrick Siglin als Vice President Development und Herr Michael Rutter als Vice President Operations eingestellt wurden. Sie unterstützen den CEO George Glasier, der über umfangreiche Uran- und Vanadium-Genehmigungs-, Lizenz- und Produktionskompetenz verfügt.

     

    Im Herbst des Jahres 2016 beförderte der Verwaltungsrat Herrn Robert Klein vom Vizepräsident Finanzen zu einer Vollzeitstelle als Finanzvorstand (Chief Financial Officer), der Herrn Andrew Wilder als Finanzvorstand ersetzt. Herr Wilder bleibt Western Uranium als Direktor erhalten.

     

    Im Juli 2015 begann das Unternehmen einen Lizenzierungsprozess für seine Ablation Minen- Technologie. Western Uranium hat den Prozess im Jahr 2016 weiter vorangetrieben, da das Unternehmen an öffentlichen Anhörungen teilgenommen und zusätzliche technische Daten an das Colorado Department of Public Health und Environment ("CDPHE") geliefert hat. Letztlich wird eine Bestimmung der erforderlichen Genehmigungen die Nutzung dieser neuen Technologie ermöglichen. Im gleichen Zeitraum wurden Modifikationen und Nachrüstungen der Versuchs- und Produktionsanlagen abgeschlossen.

     

    Im Frühjahr 2016 erhielt Western Uranium Fremderz aus Afrika und testete dieses in der eigenen Ablationsproduktionsanlage in Nucla, Colorado. Die günstigen Ergebnisse wurden zurück an den Minenbesitzer in Afrika geschickt. Die Diskussionen mit dem Minenbesitzer in Afrika gehen weiter, wie die Ablation Mining-Technologie am besten eingesetzt werden kann.

     

    Kürzlich wurde Western Uranium von einem weiteren Uran-Unternehmen mit Sitz in Südafrika kontaktiert, um zu prüfen wie die Ablation Minen-Technologie auf deren Sandstein Lagerstätte eingesetzt werden kann. Diese Gespräche befinden sich in einem sehr frühen Stadium, aber diese Anfragen bestätigen die Marktwünsche für die Nutzung der Ablation Minen-Technologie auch außerhalb von Nordamerika, weil die Technologie umweltfreundlich ist und die Förderkosten reduziert.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Western Uranium Corporation gibt Aktionären einen aktuellen Stand sowie einen Rückblick der bisherigen Aktivitäten im Jahr 2016 Western Uranium Corporation gibt Aktionären einen aktuellen Stand sowie einen Rückblick der bisherigen Aktivitäten im Jahr 2016 Toronto, Ontario und Nucla, Colorado - Western Uranium Corporation (CSE: WUC) (OTCQX: WSTRF) freut sich einen …