checkAd

    Heidelberger Druckmaschinen  447  0 Kommentare
    Anzeige
    Zurück im Rampenlicht!

    Lieber Leser,

    das SDAX-Unternehmen Heidelberger Druckmaschinen hat seine Krisenzeiten endgültig hinter sich gebracht und sieht sich nach einer umfassenden Sanierung nun wieder zu millionenschweren Investitionen in der Lage. Unlängst gab der Weltmarktführer im Bereich Bogenoffset-Druckmaschinen bekannt, dass 50 Mio. Euro in ein neues Forschungszentrum fließen sollen. Dort will man ab dem Jahr 2018 an der Weiterentwicklung von Druckmaschinen forschen. Hierbei wird das Thema Digitalisierung mutmaßlich eine große Rolle spielen. Unter dem neuen Konzernchef Rainer Hundsdörfer will Heideldruck vor allem im Service-Bereich und bei digitalen Druckmaschinen weiter wachsen. Auch Akquisitionen seien im Bereich des Möglichen. „Wir werden uns vielleicht einen Farbenhersteller kaufen“, sagte Hundsdörfer Mitte November.

    Außerdem bestätigte der Manager, dass in den Fabriken auf Hochtouren gearbeitet werde, um die zahlreichen Bestellungen abzuarbeiten. Es würden sogar Samstagsschichten eingelegt, da die Auftragspipeline nach der Branchenmesse drupa so üppig gefüllt sei. Daher spricht vieles dafür, dass die Umsätze im Laufe des zweiten Halbjahres (bis Ende März) Fahrt aufnehmen werden.

    Auch charttechnisch sieht es nach der spätsommerlichen Delle wieder deutlich besser aus. Von Oktober bis Mitte November konnte die Aktie um knapp ein Fünftel zulegen. In den letzten Tagen legte das Papier eine kleine Verschnaufpause ein, doch es bestehen berechtigte Hoffnungen auf einen längerfristigen Aufwärtstrend.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Gastbeitrag von Hermann Pichler.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Heidelberger Druckmaschinen Zurück im Rampenlicht! Lieber Leser, das SDAX-Unternehmen Heidelberger Druckmaschinen hat seine Krisenzeiten endgültig hinter sich gebracht und sieht sich nach einer umfassenden Sanierung nun wieder zu millionenschweren Investitionen in der Lage. Unlängst gab der …