DAX-0,01 % EUR/USD+0,02 % Gold+0,47 % Öl (Brent)0,00 %
Deutsche Anleihen: Kursgewinne nach Talfahrt
Foto: Frank Rumpenhorst - dpa

Deutsche Anleihen Kursgewinne nach Talfahrt

Nachrichtenagentur: dpa-AFX
02.12.2016, 12:49  |  441   |   |   

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Kurse deutscher Bundesanleihen haben am Freitag nach der Talfahrt der vergangenen Tage zugelegt. Der richtungsweisende Euro-Bund-Future legte gegen Mittag um 0,26 Prozent auf 160,22 Punkte zu. Die Rendite der zehnjährigen Bundesanleihe lag bei 0,34 Prozent. Am Vortag hatten die gestiegenen Ölpreise die Kurse am Rentenmarkt noch stark belastet.

Die in der Eurozone im Oktober überraschend stark gestiegenen Erzeugerpreise bewegten den Markt kaum. Sie legten im Vergleich zum Vormonat um 0,8 Prozent zu. Dies ist der stärkste Zuwachs seit August 2012. Volkswirte hatten lediglich mit einem Anstieg um 0,4 Prozent gerechnet.

Am frühen Nachmittag steht der US-Arbeitsmarktbericht auf der Agenda. Volkswirte erwarten einen Beschäftigungsaufbau von 180 000 neuen Stellen. "Die bedeutenden Ereignisse finden aber erst am Sonntag statt - Volksabstimmung in Italien, Wahl eines neuen Bundespräsidenten in Österreich", schreibt Dirk Gojny von der National-Bank./jsl/jkr/stb

Diskussion: Euro-Bund-Future

Wertpapier: BUND Future


Verpassen Sie nichts mehr aus der wallstreet:online Redaktion!
Newsletter kostenlos abonnieren

Schreibe Deinen Kommentar

 

Disclaimer

Weitere Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel