checkAd

    Evotec  365  0 Kommentare
    Anzeige
    Geht ab Weihnachten die Post ab?

    Liebe Leser,

    am 10. November präsentierte Evotec seine Quartalszahlen. Seitdem sind 3 neue Analysteneinschätzungen erschienen. Die Experten loben unisono die aktuelle Entwicklung beim Biotech-Unternehmen. Sie warnen aber gleichzeitig davor, dass das Kurspotenzial mit dem kürzlich erfolgten Kurssprung bereits nahezu ausgereizt sei. Doch zwei potenzielle Kurstreiber könnten die Aktie zum Jahreswechsel nach oben katapultieren.

    Entwicklung der Produktpipeline noch unklar

    Warum ist dem so? Falko Friedrichs von der Deutschen Bank brachte es auf den Punkt. Evotec habe zwar im vergangenen Quartal erneut eine starke Entwicklung genommen. Doch zu diesem Zeitpunkt sei schlichtweg noch nicht absehbar, welche Produkte es aus der Pipeline eines Tages bis zur Marktreife schaffen. Insofern biete das jetzige Kursniveau eine gute Balance zwischen Risiken und Chancen.

    Oddo Seydler und das Bankhaus Lampe erhöhten immerhin ihre Kursziele und sprachen weiterhin eine klare Kaufempfehlung aus. Die Ziele sind aber mehr oder weniger mit dem aktuellen Kurswert identisch. Volker Braun von Lampe zeigte sich angetan von der raschen Entwicklung des neuen Forschungslabors in Toulouse. Igor Kim von Oddo Seydler erwartet hingegen ein starkes Jahr 2017, nachdem Evotec im aktuellen Geschäftsjahr bereits alle Prognosen übertroffen habe.

    Zwei Kurstreiber

    Volker Braun identifizierte zudem zwei Kurstreiber, die für zusätzliche Bewegung sorgen könnten. Zum einen meint er damit die kürzlich bekanntgegebene Kooperation mit dem Pharmariesen Merck. Zum anderen steht der Kauf von Caprotex wohl kurz vor dem Abschluss. Möglicherweise wird er noch vor Weihnachten in trockenen Tüchern sein. Dann könnte bei Evotec gleich zu Jahresbeginn erneut die Post abgehen.

    Neue Analystenempfehlungen im Überblick

    (Analyst: Einstufung – Kursziel in Euro (Abstand zum Kurswert in Prozent)

    • Lampe: „Kaufen“ – 6,50 Euro (+8 %)
    • Oddo Seydler: „Buy“ – 6,10 Euro (+1 %)
    • Deutsche Bank: „Hold“ – k.A. (k.A.)

    Satte Gewinne trotz flauem Aktienmarkt? So geht es…

    …. denn das sind die 5 Aktien mit denen Sie noch in 2016 ein Vermögen verdienen werden! Hans Meiser stellt in diesem Video vor, warum Sie jetzt einsteigen müssen, bevor es zu spät ist!

    Erfahren Sie exklusiv, warum diese 5 Aktien vor einer Kursexplosion stehen! Lesen Sie hier JETZT tatsächlich die Namen der 5 Aktien, welche jetzt kurz vor einer Kursexplosion stehen! >>> Jetzt hier klicken und schon bald mit 5 Aktien reich an der Börse werden.

    Ein Gastbeitrag von Mark de Groot.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Evotec Geht ab Weihnachten die Post ab? Liebe Leser, am 10. November präsentierte Evotec seine Quartalszahlen. Seitdem sind 3 neue Analysteneinschätzungen erschienen. Die Experten loben unisono die aktuelle Entwicklung beim Biotech-Unternehmen. Sie warnen aber gleichzeitig davor, dass …

    Disclaimer