checkAd

     343  0 Kommentare Bei Strauss Innovation beginnt der Ausverkauf - kein Investor

    DÜSSELDORF/LANGENFELD (dpa-AFX) - Die seit Jahren kriselnde Warenhauskette Strauss Innovation mit ihren rund 670 Beschäftigten steht vor dem Aus. Der Insolvenzverwalter informierte am Freitag die Belegschaft, dass trotz aller Bemühungen noch kein Investor gefunden werden konnte. Deshalb werde der Geschäftsbetrieb stufenweise eingestellt. Bis spätestens Ende Februar sollen die 57 Filialen und die Verwaltung in Langenfeld bei Düsseldorf geschlossen werden.

    Strauss hatte Ende September Insolvenzantrag gestellt, am Donnerstag hatte nun das Amtsgericht Düsseldorf das Insolvenzverfahren eröffnet. Insolvenzverwalter ist der Düsseldorfer Rechtsanwalt Dirk Andres. Strauss Innovation leidet seit Jahren an Umsatzrückgängen.

    Die Kette mit Schwerpunkten in Nordrhein-Westfalen und Berlin sowie ihrem stark gemischten Sortiment aus Kleidung, Lebensmitteln und Kleinwaren war zuletzt im Oktober 2015 aus der Insolvenz von der Deutschen Mittelstandsholding (DMH/Frankfurt) übernommen worden./rs/DP/stb






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Bei Strauss Innovation beginnt der Ausverkauf - kein Investor Die seit Jahren kriselnde Warenhauskette Strauss Innovation mit ihren rund 670 Beschäftigten steht vor dem Aus. Der Insolvenzverwalter informierte am Freitag die Belegschaft, dass trotz aller Bemühungen noch kein Investor gefunden werden konnte. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer