checkAd

    ITALIEN/EXTRA  515  0 Kommentare Und ewig grüßt Berlusconi

    ROM (dpa-AFX) - Italiens mehrfacher Ex-Ministerpräsident Silvio Berlusconi gehört in der Referendumskampagne zu den Nein-Sagern - obwohl er einst bei der Formulierung der geplanten Verfassungsänderung mitgemacht hat. Der "Cavaliere" spekuliert nach einem "No" auf sein politisches Comeback. Denn der Gründer der konservativen Partei Forza Italia sieht sich als den einzigen Oppositionsführer, der in der Lage wäre, mit den regierenden Demokraten nach einem "Nein" zu verhandeln.

    Der 80-Jährige hat ein Wahlrecht nach deutschem Vorbild vorgeschlagen, das ihn und den Ministerpräsiden Matteo Renzi nach Parlamentswahlen eine große Koalition bilden lassen könnte. Renzi hat das zwar ausgeschlagen, aber möglicherweise muss er sich - wie schon in der Vergangenheit - mit Berlusconi arrangieren, um seine Pläne durchzubringen./lkl/DP/zb






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    ITALIEN/EXTRA Und ewig grüßt Berlusconi Italiens mehrfacher Ex-Ministerpräsident Silvio Berlusconi gehört in der Referendumskampagne zu den Nein-Sagern - obwohl er einst bei der Formulierung der geplanten Verfassungsänderung mitgemacht hat. Der "Cavaliere" spekuliert nach einem "No" …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer