checkAd

    ITALIEN/Markt-Ticker  526  0 Kommentare Dax wird mit Verlusten erwartet

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Nach dem deutlich abgelehnten Verfassungsreferendum in Italien zeichnen sich für den Dax am Montag zunächst moderate Verluste ab. Der Broker IG taxierte den deutschen Leitindex am Morgen rund zwei Stunden vor dem Auftakt knapp 0,8 Prozent tiefer auf 10 433 Punkte.

    Die Anleger hatten sich schon in der Vorwoche auf eine Niederlage von Regierungschef Matteo Renzi eingestellt - der Dax hatte rund 1,8 Prozent verloren. In Italien droht nun ein Machtvakuum, nachdem Renzi wie angekündigt noch an diesem Montag sein Rücktrittgesuch einreichen will.

    Vor allem die Bankenbranche dürfte die hohe Unsicherheit belasten. Denn für italienische Geldinstitute mit ihren milliardenschweren faulen Krediten dürften Sanierungsschritte nun schwieriger werden. Vor dem Wochenende hatten auch die Aktien der Deutschen Bank und der Commerzbank bereits deutlich nachgegeben./ag/das







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ITALIEN/Markt-Ticker Dax wird mit Verlusten erwartet Nach dem deutlich abgelehnten Verfassungsreferendum in Italien zeichnen sich für den Dax am Montag zunächst moderate Verluste ab. Der Broker IG taxierte den deutschen Leitindex am Morgen rund zwei Stunden vor dem Auftakt knapp 0,8 Prozent tiefer …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer