checkAd

    DAX  1566  0 Kommentare Die Wochen-Range wird größer

    Der DAX ging am letzten Montagmorgen bei 10.678 Punkten in den vorbörslichen Handel. Er startete damit mehr oder weniger unverändert zur Eröffnung von einer Woche zuvor. Gegenüber dem Wochenschluss eröffnete er diesmal um 26 Punkte schwächer. Er gab wie in der Vorwoche am Montagvormittag zunächst etwas nach, wobei er die 10.600 Punkte unterschritt. Diese Marke hat in den vergangenen beiden Handelswochen als Unterseite gehalten. Der Index setzte bis 10.555 Punkte zurück und konnte sich hier stabilisieren. Am Dienstag lief er dann wieder über die 10.600 Punkte, kam aber nicht an die 10.650 Punkte heran. Diese Marke wurde dann am Mittwoch vorbörslich überschritten. Der DAX markierte bei 10.693 Punkten sein Wochenhoch. Dieses Niveau konnten die Bullen nicht halten. Der Index setzte am Mittwoch zunächst leicht, am Donnerstag dann stärker zurück. Er fiel bis zum Handelsschluss auf 10.500 Punkte und unterschritt diese Marke leicht. Am Freitag setzte sich die Schwäche zunächst fort. Der DAX bildete bei 10.401 Punkten sein Wochentief aus. Von hier aus ging es am Mittag wieder an und über die 10.500 Punkte. Der DAX ging bei 10.524 Punkten aus dem Wochenhandel.

    Die 10.600/02 Punkte haben in der vergangenen Handelswoche nicht gehalten. Der DAX setzte deutlich zurück, wobei er das Niveau der KW 32/2016 erreichte. Dies bedeutet, dass sich der DAX in den vergangenen Monaten nicht wesentlich weiterbewegt hat. Der Wochenschluss ist der schwächste der vergangenen fünf Handelswochen. Die Range war mit 292 Punkten wie erwartet deutlich größer als in den KW 46 und 47, lag aber immer noch deutlich unter dem Durchschnitt. Nach einem kleinen Wochengewinn in der KW 47 hat der DAX in der abgelaufenen Handelswoche wieder einen Verlust von 180 Punkten ausgewiesen. Das Wochenhoch lag diesmal nicht über 10.700 Punkten – der DAX schafft es seit Monaten nicht, die 10.800-Punkte-Marke zu nehmen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.248,66€
    Basispreis
    13,13
    Ask
    × 14,01
    Hebel
    Long
    16.709,49€
    Basispreis
    12,85
    Ask
    × 13,95
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Wir hatten in unserem Setup auf der Oberseite erwartet, dass der DAX sich zunächst über der 10.700-Punkte-Marke würde festsetzen können. Dies ist nicht geschehen, der Index eröffnete mit einem Abwärts-Gap und konnte diese Marke nicht mehr erreichen. Die Rücksetzer gingen nach Unterschreiten der 10.425 Punkte knapp unter unsere nächste Anlaufmarke bei 10.405 Punkten. Hier hat das Setup sehr gut gegriffen.

    KW 48 / 2016 47 / 2016 46 / 2016 45 / 2016 44 / 2016
    Wochenhoch 10.693 10.778 10.801 10.795 10.741
    Wochentief 10.401 10.602 10.603 10.023 10.199
    Wochenschluss 10.524 10.704 10.663 10.685 10.213
    Wochenergebnis -180 41 -22 472 -437
    Wochen-Range 292 176 198 772 542

    Wie könnte es weitergehen?

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Jens Chrzanowski
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Berliner Jens Chrzanowski arbeitet seit Marktstart von Admiral Markets in Deutschland 2011 beim Forex & CFD Broker. Vorherige Stationen waren FXCM, E*TRADE und die Deutsche Bank.

    Im Fokus stehen für den Leiter des Berliner Kundenservices der deutsche Leitindex DAX, aber auch Dow Jones und andere Indizes. Für den Devisenhandel wird meist auf den EUR/USD fokussiert. Neben den Analysen ist Chrzanowski auch mehrmals wöchentlich in live-Webinaren zu erleben.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Jens Chrzanowski
    DAX Die Wochen-Range wird größer

    Der DAX ging am letzten Montagmorgen bei 10.678 Punkten in den vorbörslichen Handel. Er startete damit mehr oder weniger unverändert zur Eröffnung von einer Woche zuvor. Gegenüber dem Wochenschluss eröffnete er diesmal um 26 Punkte schwächer.



    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer