checkAd

    ITALIEN/Markt-Ticker/ING-Diba  610  0 Kommentare 'Europa hat schon Vieles überlebt'

    FRANKFURT (dpa-AFX) - ING -Diba-Chefvolkswirt Carsten Brzeski hält Sorgen vor einer neuen Euro-Krise nach dem Scheitern des italienischen Verfassungsreferendums für übertrieben. "Gestürzte Regierungen in Italien sind nun wirklich nichts Neues und Europa hat schon Vieles überlebt", erklärte Brzeski am Montag. Zwar sorge Italien für neue Unsicherheit. Möglicherweise liege in dem "Nein" aber auch eine Chance: "Eine technokratische Übergangsregierung kann die Probleme im Bankensektor und den erneuten Reformstau zusammen mit Europa rücksichtsloser angehen als die Regierung Renzi". Der Sozialdemokrat Matteo Renzi will am Montagnachmittag seinen Rücktritt einreichen./mar/DP/fbr





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ITALIEN/Markt-Ticker/ING-Diba 'Europa hat schon Vieles überlebt' ING -Diba-Chefvolkswirt Carsten Brzeski hält Sorgen vor einer neuen Euro-Krise nach dem Scheitern des italienischen Verfassungsreferendums für übertrieben. "Gestürzte Regierungen in Italien sind nun wirklich nichts Neues und Europa hat schon …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer