checkAd

    ITALIEN  351  0 Kommentare Italienischer Finanzminister sagt nach Referendum Brüssel-Reise ab

    ROM (dpa-AFX) - Der italienische Wirtschafts- und Finanzminister Pier Carlo Padoan hat nach dem verlorenen Verfassungsreferendum eine für Montag geplante Reise nach Brüssel abgesagt. Dies meldete die Nachrichtenagentur Ansa unter Berufung auf einen Sprecher. Nach dem angekündigten Rücktritt von Premierminister Matteo Renzi gilt der parteilose 66-jährige Ökonom als einer der potenziellen Nachfolger des Regierungschefs.

    Lesen Sie auch

    In Brüssel beraten am Montag (10.30 Uhr) die Euro-Finanzminister über die Haushaltsentwürfe für 2017. Die EU-Kommission hatte zuletzt bei acht Ländern drohende Verstöße gegen Stabilitätskriterien festgestellt - darunter auch Italien./blu/DP/fbr






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    ITALIEN Italienischer Finanzminister sagt nach Referendum Brüssel-Reise ab Der italienische Wirtschafts- und Finanzminister Pier Carlo Padoan hat nach dem verlorenen Verfassungsreferendum eine für Montag geplante Reise nach Brüssel abgesagt. Dies meldete die Nachrichtenagentur Ansa unter Berufung auf einen Sprecher. Nach …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer