checkAd

    ITALIEN/Markt-Ticker  655  0 Kommentare Euro macht Verlust nach Referendum wieder wett

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Euro hat seine Verluste nach dem Italien-Referendum wieder wett gemacht. Ein Euro kostete zuletzt 1,0659 US-Dollar. Er liegt damit wieder auf dem Niveau vor der Bekanntgabe der Ergebnisse. In Reaktion auf den Ausgang der Abstimmung in Italien war die Gemeinschaftswährung zwischenzeitlich fast bis auf 1,0506 Dollar gefallen.

    Nach der deutlichen Ablehnung seiner Verfassungsreform hat der italienische Ministerpräsident Matteo Renzi seinen Rücktritt angekündigt. Insgesamt hielten sich die Kursverluste jedoch in Grenzen. Schließlich hatten die Märkte eine Niederlage von Renzi erwartet. Zudem könnte laut Experten die Europäische Zentralbank (EZB) durch den Kauf von italienischen Staatsanleihen die Märkte beruhigen./jsl/stb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ITALIEN/Markt-Ticker Euro macht Verlust nach Referendum wieder wett Der Euro hat seine Verluste nach dem Italien-Referendum wieder wett gemacht. Ein Euro kostete zuletzt 1,0659 US-Dollar. Er liegt damit wieder auf dem Niveau vor der Bekanntgabe der Ergebnisse. In Reaktion auf den Ausgang der Abstimmung in Italien …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer