checkAd

     293  0 Kommentare Merck stellt Acticor Biotech SAS sein Provantage®-Serviceangebot zur Verfügung

    - Beschleunigte Entwicklung und Herstellung des Antikörperfragments von Acticor für Hirninfarkt

    DARMSTADT, Deutschland, 5. Dezember 2016 /PRNewswire/ -- Merck, ein führendes Wissenschafts- und Technologieunternehmen, hat heute bekannt gegeben, dass es sein Provantage® End-to-End-Serviceangebot dem Unternehmen Acticor Biotech SAS zur Verfügung stellen wird, um die Entwicklung und Herstellung von dessen Antikörperfragment für die primäre Behandlung von ischämischen Schlaganfall zu beschleunigen. 

    Video - http://origin-qps.onstreammedia.com/origin/multivu_archive/PRNA/ENR/MERCK-Acticor-Biotech.mp4
    Foto - http://photos.prnewswire.com/prnh/20161130/444451

    Die Provantage®-Komplettlösung von Merck ist ein umfassendes Programm an Produkten und Dienstleistungen, mit dem biopharmazeutische Unternehmen ihre Wirkstoffe schneller durch die klinischen Entwicklungsphasen zur Vermarktung bringen können.

    „Unser Provantage®-Serviceangebot bietet Acticor einen schnellen und flexiblen Ansatz bei der Entwicklung und Herstellung im klinischen Maßstab", sagte Udit Batra, Mitglied der Geschäftsleitung von Merck und Leiter des Unternehmensbereichs Life Science. „Wir freuen uns darauf, die gesamte Prozessentwicklung für das Antikörperfragment durchzuführen, was zur beschleunigten Entwicklung dieses wichtigen neuen Moleküls und damit schnelleren Bereitstellung für therapiebedürftige Patienten beitragen wird."

    Das gebrauchsfertige Paket umfasst Verfahrensentwicklung, cGMP-konforme klinische Herstellung, Qualitätsmanagement und regulatorischen Support, Schulung, Anlagenplanung, Ingenieurs- und Montageleistungen, Ausrüstung und Verbrauchsgüter für die Herstellung sowie Aktivitäten zum Technologietransfer.

    „Schlaganfall ist weltweit die dritthäufigste Todesursache und die häufigste Invaliditätsursache bei Erwachsenen", sagte Gilles Avenard, Geschäftsführer von Acticor Biotech. „Angespornt von diesen statistischen Daten entwickeln wir innovative Therapiestrategien für die sichere und wirksame Notfallbehandlung in der Akutphase von ischämischen Schlaganfällen. Durch unsere Zusammenarbeit mit Merck haben wir jetzt Zugang zu einem umfassenden Serviceangebot für die Entwicklung und Herstellung, das uns helfen wird, unsere Mission in die Tat umzusetzen."  

    Seite 1 von 2


    PR Newswire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von PR Newswire (dt.)
    Merck stellt Acticor Biotech SAS sein Provantage®-Serviceangebot zur Verfügung - Beschleunigte Entwicklung und Herstellung des Antikörperfragments von Acticor für Hirninfarkt DARMSTADT, Deutschland, 5. Dezember 2016 /PRNewswire/ - Merck, ein führendes Wissenschafts- und Technologieunternehmen, hat heute bekannt gegeben, …