checkAd

     409  0 Kommentare Deutsche Wirtschaft sieht Nachholbedarf beim Afrikageschäft

    HAMBURG (dpa-AFX) - Die deutsche Wirtschaft hat den afrikanischen Kontinent lange Zeit sträflich vernachlässigt und muss nun die Versäumnisse der Vergangenheit nachholen. Diese Diagnose stellte der Afrika-Verein der deutschen Wirtschaft am Montag bei einer Fachkonferenz in Hamburg. Die Erfolge einzelner Unternehmen könnten das fehlende Engagement eines Großteils der deutschen Wirtschaft nicht ausgleichen, die den afrikanischen Markt noch immer ignoriere.

    "Afrikanische Regierungen investieren derzeit Milliarden in den Ausbau ihrer Häfen, Straßen und Städte", sagte Christoph Kannengießer, Hauptgeschäftsführer des Afrika-Vereins. Doch die deutsche Wirtschaft müsse anderen Nationen die Umsetzung von Großprojekten praktisch komplett überlassen, da sie nicht die geforderten Lösungen aus einer Hand von der Planung bis zur Finanzierung anbieten könne. Das sei auch auf fehlende politische Unterstützung zurückzuführen./egi/DP/stb






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Deutsche Wirtschaft sieht Nachholbedarf beim Afrikageschäft Die deutsche Wirtschaft hat den afrikanischen Kontinent lange Zeit sträflich vernachlässigt und muss nun die Versäumnisse der Vergangenheit nachholen. Diese Diagnose stellte der Afrika-Verein der deutschen Wirtschaft am Montag bei einer …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer