checkAd

     1105  0 Kommentare Nordex – Goldman Sachs sorgt für Verwirrung

    NordexWenn man von einer Aktie überzeugt ist, senkt man das Kursziel eigentlich nicht. Höchstens dann, wenn man seine vorherige recht bescheidene Einschätzung nicht wirklich korrigieren will und den Fehler zugeben. Goldman Sachs hat das Kursziel für Nordex von 44 auf 31 Euro gesenkt, die Aktie aber aus Bewertungsgründen auf der “Conviction Buy List” belassen.

    Dort war sie also schon vorher während des Kursabsturzes. Die Entwicklung der Erneuerbaren Energien in den USA lasse sich nach dem Wahlsieg Donald Trumps schwieriger vorhersagen, so Goldman. Insgesamt spiele die Windenergie aber auf dem Weg in eine klimafreundliche Wirtschaft eine zentrale Rolle. Auf unserer Stärkeliste ist Nordex weit unten zu finden.

    Viele interessante Investmentideen finden Sie täglich frisch in unserer ISIN-Liste und unserem Favoritendepot. Hier ein Auszug aus unseren aktuellen Produktempfehlungen:

    05.12.2016 Haack Performance Asset Backed ETI A17TAL
    05.12.2016 Volkswagen Vz. Mini Long CX4ECP
    05.12.2016 Call Turbo-Optionsschein auf Daimler AG VN21AB
    05.12.2016 DAX Inliner 9600-12600 SE9DKL
    05.12.2016 DAX Turbo Long CD8RJY
    05.12.2016 Deutsche Bank Turbo long TD6T0L
    05.12.2016 Inline-Optionsschein auf EUR/CHF SE7S41
    05.12.2016 Gold Mini Long CW81RP

    Gewinne laufen lassen, Verluste begrenzen – lautet eine bekannte Börsenweisheit. Klingt zunächst einfach und recht logisch, in der Praxis sieht die Sache aber vielfach  anders aus. Denn es gilt zwei Herausforderungen zu meistern:

    1. Frühzeitig Aktien zu finden, bei denen sich ein neuer und vor allem nachhaltiger Trend abzeichnet. Die Schwierigkeit besteht darin, bei den unzähligen Papieren, die an deutschen Börsen gehandelt werden, den Überblick zu behalten.
    2. Meistens steigen Anleger zu früh aus, ein Großteil der Rally wird verpasst. Hier spielt vor allem die Psychologie den meisten Börsianern einen Strich durch die Rechnung.
    HDax auf ein Jahr

    HDax auf ein Jahr

    Seite 1 von 3



    Daniel Saurenz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Daniel Saurenz
    Nordex – Goldman Sachs sorgt für Verwirrung Wenn man von einer Aktie überzeugt ist, senkt man das Kursziel eigentlich nicht. Höchstens dann, wenn man seine vorherige recht bescheidene Einschätzung nicht wirklich korrigieren will und den Fehler zugeben. Goldman Sachs hat das Kursziel für …