checkAd

    KORREKTUR/dpa-AFX Börsentag auf einen Blick  770  0 Kommentare Anleger sind entspannt

    (Korrigiert wird im ersten Absatz, zweiter Satz der absolut erwartete Dax-Stand. Der zuvor genannte war der Schlussstand vom Montag.)

    FRANKFURT (dpa-AFX)

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Short
    42.669,51€
    Basispreis
    26,88
    Ask
    × 13,82
    Hebel
    Long
    36.974,40€
    Basispreis
    26,40
    Ask
    × 13,80
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    -------------------------------------------------------------------------------

    AKTIEN

    -------------------------------------------------------------------------------

    DEUTSCHLAND: - HÖHER - Der Dax dürfte am Dienstag zunächst an seinen starken Wochenstart anknüpfen. Der Broker IG taxierte den deutschen Leitindex am Morgen rund zwei Stunden vor dem Auftakt 0,22 Prozent höher auf 10 708 Punkte. Tags zuvor hatten die Anleger den Schock über die abgelehnte Verfassungsreform in Italien schnell abgeschüttelt und der Dax hatte letztlich über anderthalb Prozent zugelegt.

    USA: - REKORDHOCH - Das gescheiterte Referendum in Italien hat am New Yorker Aktienmarkt am Montag kaum interessiert. Der US-Leitindex Dow Jones kletterte gleich zu Handelsbeginn auf ein Rekordhoch und arbeitete sich im Zuge überraschend starker ISM-Dienstleistungsdaten sowie zunächst weiter steigender Ölpreise in Richtung 19 300 Punkte vor. Bereits Europas Börsen hatten auf das Nein zu einer Verfassungsreform in Italien gelassen reagiert und überwiegend Gewinne eingefahren.

    ASIEN: - HOCH - Asiens Börsen haben am Tag zwei nach der Ablehnung der italienischen Verfassungsreform in die Spur zurückgefunden und höher tendiert. Damit folgten sie den guten Vorgaben der Wall Street. Besonders kräftig ging es in Taiwan und Südkorea hoch mit einem Plus von anderthalb Prozent; der Nikkei in Tokio legte ein halbes Prozent zu.

    ^

    DAX 10.684,83 1,63%

    XDAX 10.713,49 1,73%

    EuroSTOXX 50 3.052,75 1,25%

    Stoxx50 2.825,42 0,54%

    DJIA 19.216,24 0,24%

    S&P 500 2.204,71 0,58%

    NASDAQ 100 4.778,14 0,82%

    Nikkei 225 18.360,54 0,5% (Schlussstand)

    °

    -------------------------------------------------------------------------------

    ANLEIHEN / DEVISEN / ROHÖL

    -------------------------------------------------------------------------------

    RENTEN: - STABIL - Die instabilere Situation in Italien sowie die Tagung des EZB-Rats dürften tendenziell ein Stützungsfaktor für die Bundkurse darstellen, schrieb Dirk Gojny am Dienstagmorgen. Der Bund-Future sollte seiner Meinung nach wenig verändert in den Tag starten; der März-Kontrakt dürfte sich zwischen 161,25 und 162,55 bewegen.

    ^

    Bund-Future 160,45 -0,42% (Dezember)

    Bund-Future 161,84 -0,49% (März)

    °

    DEVISEN: - EURO ÜBER 1,07 DOLLAR - Der Euro zeigt sich trotz des gescheiterten Verfassungsreferendums in Italien weiter stark. Am Dienstagmorgen kostete die Gemeinschaftswährung 1,0749 US-Dollar und bewegte sich damit nur knapp unterhalb des Stands im Wall-Street-Handel. Am Vortag war der Euro in einem ersten Schock bis auf 1,0506 Dollar und damit auf den tiefsten Stand seit März 2015 gefallen, hatte sich aber rasch erholt. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs am Nachmittag schließlich auf 1,0702 (Freitag: 1,0642) Dollar festgesetzt.

    ^

    (Alle Kurse 7:10 Uhr)

    Euro/USD 1,0749 -0,12%

    USD/Yen 113,96 0,18%

    Euro/Yen 122,50 0,06%

    °

    ROHÖL - BILLIGER - Die Ölpreise sind am Dienstag gefallen. Ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent zur Lieferung im Februar kostete im frühen Handel 54,53 US-Dollar. Das waren 41 Cent weniger als am Vortag. Der Preis für ein Fass der US-Sorte West Texas Intermediate (WTI) zur Auslieferung im Januar fiel um 51 Cent auf 51,28 Dollar.




    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    KORREKTUR/dpa-AFX Börsentag auf einen Blick Anleger sind entspannt (Korrigiert wird im ersten Absatz, zweiter Satz der absolut erwartete Dax-Stand. Der zuvor genannte war der Schlussstand vom Montag.) FRANKFURT (dpa-AFX) - AKTIEN - DEUTSCHLAND: - HÖHER - Der Dax dürfte am Dienstag zunächst an seinen starken …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer