checkAd

     436  0 Kommentare
    Anzeige
    Porsche SE als Stellvertreter-Aktie für VW?

    Liebe Leser,

    kaufen oder verkaufen? Die neuesten Analysteneinschätzungen zu Porsche SE beantworten die Frage sehr unterschiedlich. Insgesamt 3 Experten äußerten sich im November zur VW-Holding.

    3 Experten – 3 Meinungen

    Ausgesprochen positiv bewertete Stefan Burgstaller von Goldman Sachs die Lage bei der Holding. Er hob das Kursziel deutlich an (von 45 auf 59 Euro) und begründete diesen Schritt vor allem mit der höheren Liquidität. Zudem traut er der VW-Aktie nun wieder Kurszuwächse zu. Porsche SE würde als Hauptaktionär von solch einer Entwicklung selbstredend profitieren.

    Das Analysehaus Jefferies beurteilt das Unternehmen etwas nüchterner, empfiehlt die Aktie aber als „Stellvertreter-Papier“ für Volkswagen. Sprich: Durch die Umbaupläne wird sich VW in den kommenden Jahren weitaus volatiler an der Börse verhalten, als man dies bisher gewohnt war. Wer als Anleger in die Porsche-Aktie investiert, kann von den Fortschritten bei Volkswagen profitieren, schläft aber deutlich ruhiger, weil das Papier vermutlich weniger starke Ausschläge verzeichnen wird.

    Michael Punzet hingegen bleibt bei seiner Einstufung „Verkaufen“, wenngleich er das Kursziel moderat nach oben anpasste (36 statt 33 Euro). Punzet macht für seine Haltung die nach wie vor ungeklärte Rechtslage im Abgasskandal verantwortlich. Die konkreten Kosten seien bisher nur teilweise bekannt. Solange dies der Fall sei, blieben unwägbare Risiken bestehen – auch für die Holding Porsche SE.

    Neue Analystenempfehlungen im Überblick

    (Analyst: Einstufung – Kursziel in Euro (Abstand zum Kurswert in Prozent)

    • Goldman Sachs: „Buy“ – 59,00 Euro (+25 %)
    • Jeffries: „Hold“ – 49,00 Euro (+4 %)
    • DZ Bank: „Verkaufen“ – 36,00 Euro (-24 %)

    DAX bald bei 8.000!

    Sie müssen jetzt handeln, um Ihr Vermögen sicher, durch diese Krise zu bringen! Sichern Sie sich dafür heute KOSTENLOS „Sicher durch die Krise“ von Europas Börsen-Krisen-Profi Nr 1.! Normalerweise kostet das Buch 39,90 €, doch da es ein absoluter Notfall ist und Sie Ihr Geld retten müssen, schenken wir Ihnen das Buch heute!

    Bringen Sie Ihr Geld sicher durch die Krise mit einem Klick hier!

    Ein Gastbeitrag von Mark de Groot.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Porsche SE als Stellvertreter-Aktie für VW? Liebe Leser, kaufen oder verkaufen? Die neuesten Analysteneinschätzungen zu Porsche SE beantworten die Frage sehr unterschiedlich. Insgesamt 3 Experten äußerten sich im November zur VW-Holding. 3 Experten – 3 Meinungen Ausgesprochen positiv …

    Disclaimer