checkAd

    Minister  225  0 Kommentare Gutes Klima bei Verkaufsgesprächen für Flughafen Hahn

    MAINZ (dpa-AFX) - Die Suche nach einem neuen Käufer für den Flughafen Hahn läuft nach Angaben des rheinland-pfälzischen Innenministers Roger Lewentz (SPD) auf Hochtouren. "Wir können sagen, dass die Bieter, mit denen wir reden, sehr, sehr intensiv mit uns verhandeln", sagte Lewentz am Dienstag in Mainz. "Die Verhandlungen laufen wirklich in einem guten Gesprächsklima." Ministerpräsidentin Malu Dreyer (SPD) sei am vergangenen Samstag vor Ort gewesen. Ein unterschriftsreifer Vertrag liege zwar noch nicht vor, das sei aber vom Zeitplan auch noch nicht zu erwarten.

    Der defizitäre Hunsrück-Flughafen Hahn gehört zum Großteil dem Land Rheinland-Pfalz, zum kleinen Teil dem Land Hessen. Ein erster Verkaufsversuch war im Sommer gescheitert. Beim zweiten Anlauf sind inzwischen noch die Firma ADC mit dem ehemaligen rheinland-pfälzischen Wirtschaftsstaatssekretär Siegfried Englert und dem chinesischen Partnerkonzern HNA, das US-chinesische Konsortium Henan American Machinery sowie die kasachische MG Holding im Rennen. Das Ziel der Landesregierung in Mainz ist, mit einem Bieter möglichst im Januar 2017 einen Vertrag zu unterzeichnen./vr/DP/fbr






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Minister Gutes Klima bei Verkaufsgesprächen für Flughafen Hahn Die Suche nach einem neuen Käufer für den Flughafen Hahn läuft nach Angaben des rheinland-pfälzischen Innenministers Roger Lewentz (SPD) auf Hochtouren. "Wir können sagen, dass die Bieter, mit denen wir reden, sehr, sehr intensiv mit uns …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer