checkAd

    PNE Wind  564  0 Kommentare
    Anzeige
    Wartet auf die Übernahme

    Liebe Leser,

    bei PNE Wind stehen die Zeichen derzeit auf Umbruch, denn in den vergangenen Jahren hat das deutsche Unternehmen aus Cuxhaven immer mehr an Dynamik und auch Erfolg eingebüßt. Die langjährige Erfahrung konnte nichts an dem Rückgang der Geschäfte ändern, der durchaus damit im Zusammenhang stehen könnte, dass das Unternehmen seit 2014 auch eigene Windparks im Portfolio hat. Es drängt sich deshalb die Annahme auf, dass man vorher, als reiner Windpark-Projektierer, durchaus um einiges besser dagestanden hat.

    Den trotz der Tatsache, dass man seit 2011 bis 2015 die Windkapazitäten um das fast Vierfache steigern konnte, musste das operative Geschäft immer mehr roten Zahlen verkraften. Das mag durchaus auch mit der Verwässerung der Anteilsscheine in Zusammenhang stehen. Schließlich ist das Wachstums seit 2012 nur dadurch so zustande gekommen, dass 30,8 Millionen neue Aktien ausgegeben wurden. Derzeit liegt der Kurs bei 2,13 Euro, der Börsenwert von PNE bei 168 Millionen Euro.

    Nun konzentriert man sich bei PNE Wind auf das Übernahmeangebot der Allianz-Tochter. Dieses steht bereits und die Finanzierung ist in trockenen Tüchern. Nun muss nur noch das Bundeskartellamt zustimmen und der Deal könnte perfekt sein.

    Amazon wird uns hassen ...

    … aber wir möchten Ihr Kapital retten! Denn jetzt kostet Günter Hannichs Geheimreport „So wird Ihr Depot unangreifbar“ bei Amazon 29,90 €. Wir hingegen schenken Ihnen diesen Report, weil das Ende des DAX jetzt vor der Tür steht und Sie dabei alles verlieren könnten! Machen Sie deshalb Ihr Depot mit dem kostenlosen Geheimreport jetzt unangreifbar!

    Klicken Sie dafür HIER!

    Ein Gastbeitrag von Thomas Liebigman.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    PNE Wind Wartet auf die Übernahme Liebe Leser, bei PNE Wind stehen die Zeichen derzeit auf Umbruch, denn in den vergangenen Jahren hat das deutsche Unternehmen aus Cuxhaven immer mehr an Dynamik und auch Erfolg eingebüßt. Die langjährige Erfahrung konnte nichts an dem Rückgang …

    Disclaimer