checkAd

    Goldman Sachs  1010  0 Kommentare Kaufsignal bestätigt, 125 Prozent Chance!

    Im Gleichschritt mit frischen Allzeithochs bei den US-Indizes präsentiert sich ebenfalls das Wertpapier der Goldmans Sachs Group äußerst dynamisch und konnte vergangene Woche über die Jahreshochs aus 2015 ausbrechen - damit liegt nun eine weiteres Kaufsignal vor und kann auf der Oberseite nachgehandelt werden.

    Übergeordnet befindet sich das Wertpapier bereits seit einem Verlaufstief bei 47,41 US-Dollar und Ende 2008 in einem intakten Aufwärtstrend und konnte bis letztes Jahr auf ein Hoch bei 218,77 US-Dollar ansteigen. Kurz darauf geriet die Aktie jedoch deutlich unter Druck und setzte in der ersten Jahreshälfte auf die untere langfristige Trendkanalbegrenzung sowie das 38,2% Fibo-Retracement um 138,20 US-Dollar zurück. Nach einem Doppelboden in diesem Bereich sprangen die Kursnotierungen ab der zweiten Jahreshälfte wieder an, durchbrachen den kurzfristigen Abwärtstrend und schossen nach der jüngsten US-Präsidentschaftswahl erst recht in die Höhe, weshalb das Wertpapier in der vergangenen Handelswoche bereits über die Jahreshochs aus 2015 ansteigen konnte. Damit liegt jetzt ein mustergültiges Kaufsignal vor, welches Kurspotential bis zum 138,2% Fibonacci-Retracement entfalten könnte - mindestens aber zu den Jahreshochs aus 2007.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Goldman Sachs Inc.!
    Long
    379,81€
    Basispreis
    2,30
    Ask
    × 14,57
    Hebel
    Short
    423,14€
    Basispreis
    2,27
    Ask
    × 14,51
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Allein das Papier bietet noch 15 Prozent Potential

    Lesen Sie auch

    Mit dem Ausbruch über die Jahreshochs aus 2015 wurde nun weiteres Kurspotential bis zu den Zwischenhochs aus 2007 bei 250,70 US Dollar freigesetzt und kann über ein Long-Investment bis zu diesem Niveau jetzt bestens nachgehandelt werden. Übergeordnet bestünde in der Goldman Sachs-Aktie sogar eine Anstiegs-Chance bis zum genannten Retracement um 267,80 US Dollar, hierzu kann beispielshalber auf das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: CX8NG4) zurückgegriffen werden. Die maximal erreichbare Rendite liegt dabei bei 125 Prozent, eine entsprechende Verlustbegrenzung bei einem direkten Long-Engagement sollte allerdings noch unterhalb der Zwischenhochs aus 2015 angesetzt werden. Erst darunter droht das Chartbild wieder zu kippen und ermöglicht Abgaben auf die runde 200,00 US-Dollar Marke. Dies würde allerdings den jüngsten Ausbruch in Frage stellen und könnte mittelfristig sogar auf das Unterstützungsniveau von 181,13 US-Dollar weiter runter führen.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Goldman Sachs Kaufsignal bestätigt, 125 Prozent Chance! Im Gleichschritt mit frischen Allzeithochs bei den US-Indizes präsentiert sich ebenfalls das Wertpapier der Goldmans Sachs Group äußerst dynamisch und konnte vergangene Woche über die Jahreshochs aus 2015 ausbrechen - damit liegt nun eine …